Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Microsoft Digital Trends 2015, Tops & Flops im E-Mail-Marketing, was das neue Social-Publishing-Tool von Pinterest kann und wie Google hochwertigen Journalismus fördern will.
Der Vermarkter Microsoft Advertising hat die Erwartungen von Nutzern an Technologie und Online-Services analysiert und basierend auf den Ergebnissen Trends für das Jahr 2015 abgeleitet. Demnach wünschen sich Konsumenten vor allem Transparenz und Mitgestaltung:
http://www.onetoone.de/Individuelle- Ansprache-von-Konsumenten-erwuenscht-26235.html
Eine Befragung von mehr als 300 Marketing-Entscheidern zeigt, mit welchen Tops E-Mail-Kampagnen gewinnbringend optimiert werden können und welche Flops Sie dringend vermeiden sollten. Welche das sind, erfahren Sie hier:
http://www.absatzwirtschaft.de/e-mail-marketing-mailings-mit-den-richtigen-tools-pushen-52733/
Sollte man einen Pin aus der Kategorie Food vormittags veröffentlichen, oder werden doch abends mehr User erreicht? Ein neues Social-Publishing-Tool soll Unternehmen helfen, ihren Content auf Pinterest künftig noch gezielter zu verwalten: So kann der Werbetreibende Pins vorab timen und erfährt, wann der richtige Zeitpunkt für einen geplanten Pin ist – um Werbung in Form von ansprechendem Content ganz gezielt in den User-Stream zu posten.
Friedenssignal oder öffentliches Schmiergeld? Google zeigt sich spendabel und eröffnet einen 150 Millionen Euro schweren Fonds für Verlage. Ziel sei es, „qualitativ hochwertigen Journalismus in Europa durch Technologie und Innovation zu fördern“. Doch die Finanzspritze stößt auf geteilte Meinungen:
Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.