Kongress: Digital Marketing 2015
28. April 2015
Content Marketing Masters
Konferenz: Content Marketing Masters
5. Mai 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 18/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW18

TrafficGenerator Wochenrückblick KW18

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Microsoft Digital Trends 2015, Tops & Flops im E-Mail-Marketing, was das neue Social-Publishing-Tool von Pinterest kann und wie Google hochwertigen Journalismus fördern will.

 

1. Microsoft Digital Trends 2015

Der Vermarkter Microsoft Advertising hat die Erwartungen von Nutzern an Technologie und Online-Services analysiert und basierend auf den Ergebnissen Trends für das Jahr 2015 abgeleitet. Demnach wünschen sich Konsumenten vor allem Transparenz und Mitgestaltung:

http://www.onetoone.de/Individuelle-
Ansprache-von-Konsumenten-erwuenscht-26235.html

 

2. Tops & Flops im E-Mail-Marketing

Eine Befragung von mehr als 300 Marketing-Entscheidern zeigt, mit welchen Tops E-Mail-Kampagnen gewinnbringend optimiert werden können und welche Flops Sie dringend vermeiden sollten. Welche das sind, erfahren Sie hier:

http://www.absatzwirtschaft.de/e-mail-marketing-mailings-mit-den-richtigen-tools-pushen-52733/

 

3. Neues Social-Publishing-Tool für Pinterest

Sollte man einen Pin aus der Kategorie Food vormittags veröffentlichen, oder werden doch abends mehr User erreicht? Ein neues Social-Publishing-Tool soll Unternehmen helfen, ihren Content auf Pinterest künftig noch gezielter zu verwalten: So kann der Werbetreibende Pins vorab timen und erfährt, wann der richtige Zeitpunkt für einen geplanten Pin ist – um Werbung in Form von ansprechendem Content ganz gezielt in den User-Stream zu posten.

http://www.absatzwirtschaft.de/social-plugin-tool-pinterest-oeffnet-sich-fuer-unternehmensmarketing-52853/

 

4. Google fördert hochwertigen Journalismus

Friedenssignal oder öffentliches Schmiergeld? Google zeigt sich spendabel und eröffnet einen 150 Millionen Euro schweren Fonds für Verlage. Ziel sei es, „qualitativ hochwertigen Journalismus in Europa durch Technologie und Innovation zu fördern“. Doch die Finanzspritze stößt auf geteilte Meinungen:

http://www.absatzwirtschaft.de/begruesst-wie-umstritten-google-will-fuer-150-mio-euro-verlage-foerdern-52885/

Cornelia Lukas

Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert