Diese Woche in unserem Wochenrückblick: 9 Videos und Channels für bessere Marketing-Skills, warum eine Strategie der Schlüssel zum digitalen Erfolg ist und die Geschichte der sozialen Medien. Außerdem eine Infografik zum Erstellen klickstarker Inhalte sowie neue Formate, mit welchen Advertiser Instagram als Werbeplattform nutzen können.
YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Allein dort finden sich unzählige Videos, die täglich millionenfach geklickt werden. Auch zum Thema Online Marketing gibt es hilfreiche Tutorials und spannende Interviews in Video Form. Neun sehenswerte Kanäle und Videos zum Thema Online Marketing gibt es hier:
http://t3n.de/news/online-marketing-videos-614204/
Noch längst sind nicht alle Unternehmen auf den digitalen Zug aufgesprungen. Dass dem Online Marketing allerdings die Zukunft gehört, ist unbestritten. Wer jetzt damit anfangen will, braucht vor allem eine Strategie, die das gesamte Unternehmen betrifft und nicht nur die Marketingabteilung:
Social Media verbinden die meisten mit Facebook und Twitter. Doch die Geschichte der sozialen Medien beginnt schon weitaus früher. Von Bulletin Boards über ICQ sind wir gerade in der goldenen Ära der sozialen Netzwerke. Man darf gespannt sein, was die Zukunft noch bringen wird:
http://onlinemarketing.de/news/die-geschichte-der-social-media-von-den-70ern-bis-heute
Ohne guten Content nützen die besten SEO-Bemühungen nichts. Denn Google bewertet auch nach Inhalten und nicht nur nach einer hohen Keyword-Dichte. Die Infografik von Modgility zeigt, worauf es bei der Erstellung von klickstarken Inhalten wirklich ankommt:
http://onlinemarketing.de/news/content-marketing-klickstarke-Inhalte
Zur Freude von Advertisern öffnet sich Instagram nun für Unternehmen jeder Größe und Art. Damit bietet sich diesen nun die Möglichkeit, Instagram als Werbeplattform zu nutzen. Hierzu hat Instagram neue Formate entwickelt, die Werbetreibende zu mehr Erfolg führen sollen:
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.