Diese Woche in unserem Rückblick: Antworten auf die freche Frage: „Ist das Content Marketing oder kann das weg?“, neue Werbemöglichkeiten von Twitter sowie Trends und Perspektiven rund um Native Advertising. Außerdem spannende Neuigkeiten von YouTube und Instagram. Viel Spaß!
Laut einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Forrester Research wird die Menge an gebrandetem Content künftig jährlich um 200 Prozent wachsen. Da möchten alle dabei sein. Doch in vielen Unternehmen endet die Euphorie, wenn der Content nicht ankommt. Lesen Sie hier, worauf Sie achten sollten – damit Ihre Geschichten ihr Ziel erreichen.
http://onlinemarketing.de/news/gruende-warum-dein-content-marketing-nicht-funktioniert
Bisher konnten Unternehmen auf Twitter nur über sogenannte „Promotet Tweets“ werben. Wie Twitter nun jedoch ankündigte, könnte es bald weitere neue Werbemöglichkeiten geben. Getestet werden spezielle Firmen- und Produktseiten sowie Kollektionen, über die Influencer schon bald Produkte und Orte bewerben können sollen:
http://www.absatzwirtschaft.de/twitter-testet-neue-moeglichkeiten-fuer-unternehmenswerbung-57601/
Obwohl längst kein Trend mehr, scheint der Bedarf an Wissen und Best-Practices im Bereich Native Advertising nach wie vor ungestillt. Die jährliche Studie „Digital Dialog Insights“ von United Internet Dialog und der Hochschule der Medien gibt Einblick in Status quo, Trends und Perspektiven. Die Online-Redaktion der Internet World hat die wichtigsten Punkte für Sie zusammengefasst:
Mit „Newswire“ bietet YouTube ab sofort einen eigenen Kanal für Nachrichten. Das Besondere: Die dort gelisteten Videos werden von verschiedenen Medienpartnern auf ihre Echtheit überprüft und ausgewählt. So soll verhindert werden, dass gefälschte Inhalte über den Kanal weiterverbreitet werden. Man darf gespannt sein:
http://www.onlinepc.ch/internet/google/youtube-startet-nachrichtenkanal-newswire-957788.html
Bisher konnte man auf Instagram nur nach Personen und Hashtags suchen, doch jetzt wurde die Suche durch eine sogenannte „Top Search“ sowie eine Ortssuche erweitert. So soll man alle relevanten Inhalte bereits mit einer einzigen Suchanfrage erhalten. Ebenfalls neu ist der Explore Tab. Doch machen Sie sich selbst ein Bild:
Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.