Whitepaper: Content Marketing im Mittelstand

Mittelstand auf Facebook
Facebook: So generieren Sie Content, der ankommt
21. Juli 2015
TrafficGenerator Wochenrückblick KW30
Online Marketing Rückblick – KW 30/2015
24. Juli 2015
Alle anzeigen

Whitepaper: Content Marketing im Mittelstand

Plumpe Werbung hat in der modernen Kommunikation keinen Platz mehr: Immer häufiger ignorieren potenzielle Kunden lautstark herausposaunte Werbefloskeln und störende Banner. Die User suchen Online wie Offline nach relevanten Informationen, die einen echten Mehrwert bieten und sie bei ihrer Meinungsbildung und schlussendlich Kaufentscheidung unterstützen.

Das aktuelle Buzzword „Content Marketing“ ist daher weit mehr als nur ein Trend. Sein Ziel ist es, hochwertige, nutzenbringende, glaubwürdige und zielgruppengerechte Informationen zu schaffen, die den Leser von der eigenen Marke, dem Unternehmen sowie angebotenen Produkten und Dienstleistungen überzeugen – und ihn schließlich zu einem profitablen Kunden machen.

Das Content Marketing Institute beschreibt es so:

„Content Marketing ist ein strategischer Marketing-Ansatz zur Erstellung und Verbreitung von relevantem, nützlichem und konsistentem Content, um eine klar definierte Zielgruppe anzuziehen, zu binden – und letztendlich zu profitablem Handeln zu bewegen.“

 

Aber ist das nicht nur was für Große?

Im Gegenteil! Durch die zunehmende Globalisierung und den damit verbundenen wachsenden Wettbewerb nehmen gerade für mittelständische Unternehmen die Notwendigkeit zur Differenzierung und die gesellschaftliche Forderung nach Transparenz zu. Die Verbraucher möchten wissen, mit wem sie es zu tun haben und was das eine Unternehmen vom anderen unterscheidet. Eine Herausforderung aber auch Chance für den Mittelstand: Als Rückgrat und Motor der deutschen Wirtschaft stehen vor allem mittelständische Unternehmen für Innovationskraft und häufig auch für eine feste Verankerung am Heimatstandort und in der Region. Es gibt etwas zu erzählen! Die erste Grundvoraussetzung für erfolgreiches Content Marketing ist also bereits erfüllt.

Auch das Budget muss bei guter Planung nicht allzu groß sein. Denn klassische Werbung in Form von reichweitenstarken Printanzeigen, aufwändig produzierten Broschüren oder auch Events und Plakate sind wesentlich teurer!

 

Kostenfreies Whitepaper „Content Marketing im Mittelstand“

Titelblatt_TG-Whitepaper_Content-Marketing_2015_final_smallMit dem neuen Whitepaper „Content Marketing im Mittelstand“ möchte die Initiative Mittelstand in Verbund mit dem Huber Verlag für Neue Medien vor allem mittelständische Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich Content Marketing zu betreiben.

Erfahren Sie, wie Sie mit Content Marketing Ihre Bekanntheit steigern und den Traffic auf Ihrer Webseite erhöhen – damit Besucher zu Kunden werden.

Das Paper zeigt Ihnen, wie Sie als Mittelständler

  • Ziele und Zielgruppen definieren
  • Überzeugenden Content erstellen
  • Inhalte optimal verbreiten und
  • Ihren Erfolg kontrollieren können

 

Hier geht’s zum kostenfreien Download.

 


Tipp: Immer top informiert mit dem TrafficGenerator Newsletter

Erfahren Sie als erster, wenn wieder ein neues Whitepaper der Initiative Mittelstand erscheint! Außerdem erhalten Sie immer freitags spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen bequem per Mail in Ihre Inbox.

Jetzt kostenfrei anmelden: http://www.trafficgenerator.de/blog/



 

 

Cornelia Lukas

Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert