Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen, 4 aktuelle Social Media Trends und die Zukunft des Affiliate Marketing. Außerdem: Wie guter Content aussehen sollte und mit welchen Tricks jeder Ihr Produkt haben will.
Eine aktuelle Studie von Moz zeigt, welche Tools Profis im Online Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten. Mehr als 3.600 Online-Marketing-Profis haben an der Umfrage teilgenommen und Antwort darauf gegeben, welche Tools in den letzten 18 Monaten für sie von Bedeutung waren. Die wichtigsten Ergebnisse hat t3n zusammengefasst:
http://t3n.de/news/online-marketing-tools-profis-626607/
Social Media unterliegt einem ständigen Wandel. Wer erfolgreich sein will, muss sich diesen Veränderungen demnach auch anpassen. Doch herauszufinden, welche Entwicklungen gerade aktuell sind, ist dabei häufig schwierig. Die Kommunikationsplattform Falcon Social hat mit der Befragung zahlreicher Unternehmen daher die vier wichtigsten Trends im Social Business zusammengefasst:
http://onlinemarketing.de/news/social-business-4-aktuelle-social-media-trends
Die digitale Online-Marketing-Agentur xpose360 lud unter dem Motto „Digital Tomorrow“ erstmals nach Augsburg ein. Dort wurde unter anderem über die Zukunft des Affiliate Marketing diskutiert. Welche Trends und Entwicklungen auf die Affiliate Branche zukommen – darüber hat Markus Kellermann, geschäftsführender Gesellschafter von xpose360 referiert:
Durch den Trend zum Content Marketing hat sich auch die Menge an ständig neuen Inhalten enorm erhöht. Da ist es schwierig, in der Masse nicht unterzugehen. Es gibt jedoch einige Regeln, die dabei helfen, um sich von anderen abzuheben. Was für das äußere Erscheinungsbild gilt, erfahren Sie hier:
Wer es nicht schafft, seine Follower und Fans für sein Unternehmen zu begeistern, der kann noch so aktiv auf Facebook & Co. sein – am Umsatz wird es sich dennoch nicht bemerkbar machen. Damit die Bemühungen auch Früchte tragen, hat Onlinemarketing.de sieben Tricks aufgelistet, um aus der eigenen Social-Media-Strategie richtig viel herauszuholen:
http://onlinemarketing.de/news/7-social-media-tricks-darum-will-jeder-dein-produkt-haben
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.