#dmexco – Conntecting the global digital economy

Always on: die mobile Revolution
11. August 2015
Online Marketing Rückblick – KW 33 / 2015
14. August 2015
Alle anzeigen

#dmexco – Conntecting the global digital economy

TrafficGenerator_dmexco_2015_Titelbild_small

TrafficGenerator_dmexco_2015_Titelbild_small

Bald öffnet sie wieder ihre Türen: die dmexco. Die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft präsentiert einmal im Jahr innovative und zukunftsweisende Entwicklungen und Trends im Zentrum einer neuen digitalen Ökonomie: der Digiconomy. Mit einem Fokus auf Marketing, Media, Werbung, Technologie und das Internet of Things ist die dmexco die globale Plattform für fachlichen Austausch und direkte Geschäftsabschlüsse. In vielfältigen Formaten bietet sie die größte Auswahl an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt – lockt so jedes Jahr mehr als 30.000 Fachbesucher aus über 80 verschiedenen Ländern nach Köln, darunter Vordenker und Meinungsführer von Marken, Werbungtreibende, Vermarkter und Start-ups sowie Agenturen und Medienhäuser.


TrafficGenerator dmexco 2014 Talkrunde

16. September 2015  l  9.30 – 18.30 Uhr
17. September 2015  l  9.30 – 17.30 Uhr

Koelnmesse GmbH
Messeplatz 1  l  50679 Köln

 
 
 
 

Das erwartet Sie

Unter dem diesjährigen Motto „Bridging Worlds“ sorgen über 500 internationale Persönlichkeiten für mehr als 200 Stunden Programm auf sechs Bühnen.

  • Einen Schwerpunkt bildet das immer wichtiger werdende Thema „Internet of Things“, erlebbar in den zahlreichen Sessions der dmexco Conference. So zum Beispiel beim globalen Summit „Bridging Worlds: Finding the way to the consumer“, in dem u.a. führende Köpfe wie Babs Rangaiah (Unilever), Troy Ruhanen (TBWA Worldwide) oder Jacki Kelley (Bloomberg Media) die innovativen Optionen der Konsumentenansprache ins Visier nehmen. Welche Möglichkeiten es schon heute gibt, um in diese neuen Dimensionen des „Connected Life“ vorzustoßen, erläutert Raja Rajamannar (MasterCard) in seiner Keynote „Connecting with the Connected Consumer“ – oder auch die Session „World of Experience: The Internet of Marketing Things“.
  • Effiziente Strategien für digitale Herausforderungen: Erste Strategien und Lösungsansätze auf dem Weg in eine neue digitale Ära aus Sicht des weltweit führenden Agentur-Netzwerks wird u. a. Martin Sorrell (WPP) in seiner mit Spannung erwarteten Opening Keynote am ersten dmexco Tag präsentieren. Anschließend diskutieren Gabor Steingart (Handelsblatt) und Thomas Ebeling (ProSiebenSat.1 Media) wie sich Medienhäuser heute aufstellen müssen.
  • Auf dem Weg zur digitalen Transformation: Wie Marken den Prozess der digitalen Transformation am effizientesten bewältigen, beleuchtet das Panel „Under Pressure: Transforming Brands into Digital“ u.a. mit Markus Haas (Telefonica), Marc Opelt (Otto) und Thomas Strerath (Jung von Matt). Geballte Frauenpower in Sachen digitaler Transformation verspricht „The Women´s Leadership Table“, an dem die weibliche Branchengrößen Sarah Mansfield (Unilever), Nicola Mendelsohn (Facebook) und Nikki Mendonca (OMD) zu „Diversity, New Leadership & New Talents“ diskutieren.
  • Kreation, Content und Storytelling machen den Unterschied: Amy Cole (Instagram) präsentiert in ihrer Keynote „Opening News: Instagram to announce – The next steps for Advertising” exklusive News. Vor allem relevanter Content entwickelt sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor digitaler Kommunikation. Wie die Unternehmen hier die richtigen Weichen für die Zukunft stellen, diskutieren u.a. Mark Read (Wunderman), Lisa Utzschneider (Yahoo) und der frühere Procter & Gamble CMO Jim Stengel (The Jim Stengel Company) im Panel „Visions of Leaders: The Content Revolution“.
  • Visionäre: Unternehmer, Gründer, Vordenker: Die Digiconomy bietet vor allem eines: Platz für neue Ideen, individuelle Projekte und neuartiges Denken. Einen aktuellen Überblick geben der Vordenker Terence Kawaja (Luma Partners) im Outlook-Special „State of the Digital Union“. Weitere spannende Strategien sind von Michael Kassan zu erwarten, der mit MediaLink einen komplett neuen Ansatz verfolgt. Die „#TheMonetizationStory“ diskutieren die Top-Entscheider Adam Bain (Twitter) und John Battelle (NewCo).
    Sie dürfen gespannt sein!

Das vollständige Programm der dmexco Conference 2015 gibt es hier.TrafficGenerator dmexco 2014 Moderator

 

dmexco Exposition

Rund 807 Top-Aussteller aus aller Welt präsentierten sich 2014 auf der dmexco – und auch 2015 dürfte diese Anzahl wieder getoppt werden. Sie möchten erfahren, wer in diesem Jahr vor Ort ist? Hier geht’s zur Ausstellersuche.

 
 


Tipp: Schnell noch kostenfreie Tickets sichern!

Noch bis einschließlich 17. August 2015 können Sie sich ein kostenfreies Ticket für die dmexco Expo und Conference sichern! Ab dem 18. August sind die Tickets kostenpflichtig – je später Sie buchen, umso teurer ist der Preis. Also jetzt schnell noch kostenfrei registrieren!



 

 Bilder: © dmexco, Köln
Cornelia Lukas

Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.

1 Kommentar

  1. Cornelia LukasCornelia Lukas sagt:

    Hier noch ein Tipp für alle Content-Marketing-Experten:

    Content-Marketing Lounge @OS-Party zur dmexco

    Das Networking-Event am Abend des ersten dmexco-Tags. Tauschen Sie sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Content-Marketing-Experten aus und profitieren Sie vom Know-how-Transfer. Das Ganze steht unter dem Motto: Ein kleiner Vorgeschmack auf die CMC 2016 in Verbindung mit einer coolen After-Messe-Party, der OS-Party zur dmexco.

    Das erwartet Sie:
    • Jede Menge Input zum Thema Content Marketing
    • Content-Marketing-Experten persönlich kennenlernen
    • Ungezwungenes und unterhaltsames Networking
    • „Spezielle“ Verpflegung und Überraschungen inklusive
    • Anschließend gemeinsam auf den Dancefloor (optional)

    Weitere Infos unter: http://content-marketing-conference.com/content-marketing-lounge-2015/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert