OMCap 2015: Warum es sich lohnt, dabei zu sein

Dosentelefon
10 Online-Verstärker in Sachen Empfehlungsmarketing
25. August 2015
TrafficGenerator Wochenrueckblick KW 35
Online Marketing Rückblick – KW 35/2015
28. August 2015
Alle anzeigen

OMCap 2015: Warum es sich lohnt, dabei zu sein

TrafficGenerator OMCap Berlin

TrafficGenerator OMCap Berlin

Am 7. und 8. Oktober 2015 findet in Berlin die OMCap, Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing statt. Wir haben die Gelegenheit genutzt und bei den Organisatoren noch einmal genauer nachgefragt: Warum lohnt sich ein Besuch und was sollte man auf keinen Fall verpassen?

 

Welche Seminare, die am 07.10.2015 stattfinden, können Sie empfehlen?

OMCap: Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone, Tablet oder sogar eine Smartwatch – somit ist die Anzahl an unterschiedlichen Geräten und Ausgabemöglichkeiten um ein vielfaches gewachsen. Björn Sjut und Matthäus Michalik versorgen die Teilnehmer in ihrem „Mobile Marketing Seminar“ mit den aktuellen Tipps & Tricks zum Thema, die anhand von Beispielen und Benchmarks anschaulich erklärt werden.

Bei Spencer Altman und Conrad Morbitzer geht es dann ans Eingemachte – die beiden geben konkrete Frameworks und Vorschläge für KPIs und User Centric Customer Experience in ihrem „Business Intelligence und Analytics Seminar“.

 

Warum sollte die OMCap 2015 auf der Agenda der Online Marketer stehen?

OMCap: Wir sind der Meinung, dass wir mit der OMCap eine Plattform geschaffen haben, die verschiedene Themen des Marketings abdeckt und sich eben nicht einer Einzeldisziplin verschreibt. Der Fokus der Veranstaltung liegt also ganz klar auf der Vielfältigkeit. Ziel ist es, Teilnehmer aller Level anzusprechen, wobei jeder viel anwendbares Wissen mit nach Hause nehmen kann.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil, neben der tollen Location – dem Kino und Palais in der Kulturbrauerei – ist das Networking Event am Abend. Networking Events sind nicht nur inspirierende Abende, sondern bieten gleichzeitig auch die perfekte Grundlage, Online-Freunde und -Kollegen „live“ zu treffen.

Außerdem finden wir, dass so ein Konferenztag disziplinübergreifende Denkanstöße gibt und vielleicht dem Einen oder Anderen einen Motivationsschub für den Schreibtisch mitgibt. Klar, bestehen `zig Möglichkeiten sich auf diversen Online-Plattformen weiterzubilden, jedoch ist es etwas ganz anderes, live vor Ort zu hören, wie Kollegen Lösungsansätze schaffen und diese teilen.

Das Herzstück der OMCap ist die Konferenz. Das Programm am 8. Oktober 2015 ist wieder bunt gemischt hochkarätig und deckt in drei nationalen sowie internationalen Tracks brandaktuelle Themen ab.

 

Was ist Ihr Highlight auf der Konferenz?

OMCap: Das ist natürlich schwer zu sagen, da wir von allen OMCap-Referenten begeistert sind. Dennoch zwei Sessions, die zeigen, in welch unterschiedlichen Themen wir uns bewegen und die auf jeden Fall unsere Teilnehmer begeistern werden: Zum einen geht es bei Selena Gabat um den Supertrend Videomarketing und Viralität. In ihrem Vortrag wird es tiefe Einblicke in die Konzeption von Online-Video-Kampagnen geben, Erfolgsmessung inklusive. Dass E-Mail Marketing ein beachtenswerter Teil im Online Marketing ist und zukünftig auch bleiben wird, sollte nahezu jedem Online Marketer klar sein. Melanie Riedel ist ein E-Mail Marketing Urgestein und wird in Ihrer Session zeigen, was sich bei dem von vielen schon totgesagten Instrument so alles getan hat und damit immer noch möglich ist. Denn E-Mail Marketing gehört definitiv nach wie vor in einen guten Kommunikationsmix.

Einen Überblick über die gesamte Veranstaltung und was Sie erwartet, finden Sie in unserem Beitrag „SAVE THE DATE: OMCap am 7. + 8. Oktober 2015“.
 


Tipp: Sichern Sie sich 5 % Rabatt auf Ihr Ticket!

Mit dem exklusiven TrafficGenerator Rabattcode: Einfach „OMCap2015-trafficgenerator-5″ bei der Online-Buchung der Tickets (als Aktionscode) eingeben und 5 % sparen. Wir freuen uns, als Medienpartner dabei zu sein!



 

Bilder: OMCap © Copyright AKM3 GmbH
Cornelia Lukas

Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert