Diese Woche in unserem Rückblick: Das Social Web in Zahlen, vier innovative Ideen zur Personalisierung von Webseiten und vielfältige Werbemöglichkeiten auf Instagram. Außerdem: Warum (zu Recht) alle über Content Marketing reden und wie man den Namen von Facebook-Seiten künftig selbst ändern kann.
Segnet Google+ tatsächlich das Zeitliche? Reden alle berechtigt über den Durchbruch von Snapchat? Projecter Online Marketing lässt in einem Artikel harte Zahlen sprechen und zeigt die aktuellen Entwicklungen im Bereich der sozialen Netzwerke. Die aktuellen Nutzerzahlen gibt es hier:
http://www.projecter.de/blog/social-media/aktuelle-nutzerzahlen-sozialer-netzwerke-august15.html
Laut einer Studie investieren bisher nur 29 Prozent aller Marketingverantwortlichen in Webseiten-Personalisierung. Stellt sich die Frage: Worauf warten die anderen? Wir haben im Internet vier innovative Methoden zur Personalisierung von Webseiten gefunden:
http://onlinemarketing.de/news/4-innovative-methoden-fuer-die-personalisierung-deiner-Website
Instagram wird immer populärer und auch Unternehmen entdecken den Mehrwert der Plattform. War es vorerst nur ausgewählten Partnern des Netzwerkes vorbehalten Werbung auf Instagram zu schalten, hat sich die Facebook-Tochter inzwischen allen Unternehmen geöffnet:
http://onlinemarketing.de/news/instagram-marketing-kreativ-grundregeln-werbemoeglichkeiten-marketer
Das Buzzword „Content Marketing“ ist in aller Munde – zu Recht, wie eine Infografik von Expresswriters zusammenfasst. Sie gibt außerdem Tipps für das weitere Vorgehen und zeigt, dass B2B- und B2C-Unternehmen gleichermaßen aktiv sind. Hier geht’s zur Grafik:
http://www.haufe.de/media/content-marketing-the-big-content-spend_316592.html
Einigen Administratoren wird ein Stein vom Herzen fallen, denn bei Facebook werden Namensänderungen von Seiten künftig um einiges vereinfacht. Bislang war es nur Auftritten mit weniger als 200 Fans möglich, den Titel ohne lange Umschweife zu korrigieren. Die Neuerungen im Überblick:
http://t3n.de/news/facebook-seiten-umbennen-634470/
Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.