Diese Woche in unserem Rückblick: Facebook designt seine mobilen Seiten neu, welche Fehler bei einem PR-Anruf unbedingt vermieden werden sollten und zwölf Mockup-Tools im Vergleich. Außerdem: Die Bedeutung von Content Marketing in Unternehmen und wie Sie einen positiven digitalen Fingerabdruck im Internet hinterlassen.
Nicht nur ein neues Design, sondern auch neue Features. Facebook überarbeitet seine mobilen Seiten – vor allem für Seitenbetreiber ein Grund zur Freude.
http://onlinemarketing.de/news/facebooks-mobile-relaunch-neue-Features
Daniel Erk arbeitet als freier Journalist und schreibt unter anderem für DIE ZEIT und Neon. Täglich hat er Kontakt mit PR-Agenturen, die ihm vermeintlich spannende Themen schmackhaft machen wollen. Oftmals gehen solche Telefonate gründlich daneben. Die sechs klassischen Fehler im Überblick:
Apps werden von vielen Nutzern zunächst einmal nach ihrer Optik bewertet. Ein ansprechendes Design ist immens wichtig und kann über den Download oder den Kauf der App entscheiden. Web-Dienste helfen dabei, ein schickes Mockup zu erstellen, welches das Produkt in Szene setzt. Hier geht’s zu den besten Tools:
http://t3n.de/news/mockup-tools-2-445168/
Content Marketing spielt in Unternehmen eine immer größer werdende Rolle. Bereits jedes zweite Unternehmen hat inzwischen eine Content-Marketing-Strategie – Tendenz steigend. Parallel dazu sollen die Ausgaben für Content Marketing in mittleren und großen Firmen in den nächsten fünf Jahren rapide wachsen. Zu den Zahlen geht es hier:
Zuerst denken, dann posten! Jobs im Bereich Online Marketing sind im digitalen Zeitalter sehr beliebt. Doch oftmals schaffen es Bewerber nicht einmal ins Vorstellungsgespräch. Der Grund: Unternehmen durchstöbern im Vorfeld das Internet, um Informationen über die Bewerber zu erhalten. Ein peinliches Facebook-Foto reicht und die Bewerbungsmappe landet im Papierkorb. Tipps für ein gutes Personal Branding gibt es hier:
Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.