Diese Woche in unserem Rückblick: Die Bundesregierung plant ein neues WLAN-Gesetz, Apples neues Betriebssystem iOS 9 und Fehler, die Sie beim Display Advertising unbedingt vermeiden sollten. Außerdem: Die Messeauftritte der Automobilkonzerne auf der IAA und Tipps zum Thema Post-Inhalte.
Online Marketer aufgepasst! Eine aktuelle Studie zeigt, welche Inhalte auf sozialen Netzwerken die meisten Shares und Verlinkungen erhalten. Vor allem lange, auf Daten aufgebaute Texte sind beliebt. Die wichtigsten Fakten zur Studie gibt es hier:
http://onlinemarketing.de/news/zuendender-content-inhalte-meisten-social-shares-Verlinkungen
Apple stellt das neue Betriebssystem iOS 9 zum Download bereit: Neue Navigation, 3D Touch und eine schlauere Siri. Doch aufgepasst. Einige Funktionen sind nur den aktuellen Modellen iPhone 6s und 6s Plus vorbehalten. Die neuen Features im Überblick:
http://www.chip.de/artikel/iOS-9-im-Test-Apple-bohrt-iPhone-und-iPad-auf_83284861.html
Jeder kennt sie: Kleine, blinkende Adformate. Mit Online-Bannerwerbung versuchen Unternehmen, zusätzliche Kunden zu gewinnen. Doch mit den nervigen Werbeanzeigen erreichen sie oft nur das Gegenteil. Diese fünf Fehler sollten bei Display-Kampagnen unbedingt vermieden werden:
http://onlinemarketing.de/news/display-advertising-fails-anzeigen-netz
Am 17. September startete die wichtigste Automobilmesse der Welt in Frankfurt. Jedes Jahr sorgen aber nicht nur neue Autos für Aufsehen. Die großen Automobilkonzerne kämpfen auch um das ausgefallenste Standkonzept – immer mit dabei: digitale Elemente wie spannende Augmented-Reality-Features. Die Messeauftritte fünf großer Hersteller im Überblick:
Deutschland hinkt in Sachen Breitbandausbau im Vergleich zu anderen Industrieländern immer noch hinterher. Ein neuer Gesetzesentwurf soll das jetzt ändern. Verbände und Vereine kritisieren das Vorhaben und sehen darin einen Verstoß gegen das Europarecht. Weitere Informationen zum Vorhaben der Regierung gibt es hier:
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.