Diese Woche in unserem Rückblick: Die wachsende Bedeutung von Influencern, wie Startups ihre Produkte pushen können und Top-Apps für Unternehmensgründer. Außerdem: Neues zum Thema E-Commerce und zur Veranstaltung NEXT 2015 in Hamburg.
Influencer spielen in den Marketing-Strategien großer Unternehmen eine immer größere Rolle. In sogenannten Unboxing-Videos stellen Influencer Produkte vor. Davon profitiert nicht nur das Unternehmen und der Meinungsmacher, sondern schließlich auch der Kunde.
http://www.springerprofessional.de/influencer-marketing-vereint-drei-profiteure/5925480.html
Vor allem für Startups ist die richtige Strategie bei einer Produktneueinführung existentiell, um ihr Produkt bekannt zu machen. Dabei spielt das Thema Skalierbarkeit eine enorm wichtige Rolle. Werbung, Viralität, SEO und Sales – mit diesen vier Treibern bringen Sie Ihr Produkt auf das nächste Level. Hier geht es zur Übersicht:
http://onlinemarketing.de/news/schnelle-wachstumstreiber-taktiken-skalieren
Webdienste und Apps können Startups das tägliche Leben erleichtern. Das Webportal t3n hat bei deutschen Startups wie SoundCloud und Wooga nachgefragt, welche Tools sie täglich nutzen. Hier geht es zu den Top 34.
http://t3n.de/news/startup-tools-zauberkasten-553627/
E-Commerce-Firmen hoffen, mit ihren Spots möglichst schnell viele Kunden auf ihre Websites zu locken. Vor allem Spartensender wie ProSieben Maxx werden dabei von vielen Online-Shops genutzt. Das Münchner Unternehmen Xad Service hat jetzt untersucht, ob sich diese Strategie lohnt.
http://www.wuv.de/medien/wer_fuer_e_commerce_wirbt_nutzt_vor_allem_spartensender
Smartphone und Tablet, Facebook und Twitter: Die Digitalisierung verändert nicht nur unseren Alltag, sondern auch das Berufsleben. Welche Folgen das auf unser Verhalten hat, darüber diskutieren am 24. und 25. September 2015 ausgewählte Experten auf der NEXT 2015 in Hamburg. Zur Programmübersicht geht es hier:
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.