Online Marketing Rückblick – KW 41/2015

TrafficGenerator Influencer
Influencer Marketing: Wie man Influencer findet und für sich gewinnt
8. Oktober 2015
Weitersagen 2.0: Heute ein Muss
13. Oktober 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 41/2015

Diese Woche in unserem Rückblick: Welche Social-Media-Kanäle von DAX-Unternehmen genutzt werden, vier hartnäckige SEO-Mythen und die vermeintliche Krise der Marketingabteilungen. Außerdem: Der Bundesgerichtshof gibt Facebook einen Korb und wie Content Marketing Strukturen im Unternehmen verändert.

Ohne Social Media, ohne mich!

Die Nutzung von Social-Media ist für DAX-Unternehmen Alltag geworden. Ein gepflegter Facebook-Auftritt ist Pflicht. Youtube, Twitter und Co.: Welche Social-Media-Kanäle DAX-Konzerne nutzen, erfahren Sie hier:

http://www.pr-journal.de/nachrichten/unternehmen/16629-dax-unternehmen-ohne-social-media-laeuft-nichts-mehr.html

 

Schluss mit den Mythen! Vier sinnlose Aussagen im SEO

Wer sich eine Online-Marketing-Strategie anschaffen möchte, der kommt um den Begriff „Suchmaschinenoptimierung“ nicht herum. Linkbuilding, Content, Blogging – was Sie im SEO berücksichtigen sollten:

http://onlinemarketing.de/news/4-haeufige-aber-leider-sinnlose-aussagen-im-seo

 

Marketing mehr als nur Werbung

Einer Studie zufolge wollen Chief Marketing Officers in den nächsten Jahren mehr Geld in ihr Marketing investieren. Das Geld ist vorhanden, dennoch scheint der Einfluss der Marketingabteilungen im Unternehmen zu schwinden. Die Gründe sind vielseitig:

http://www.springerprofessional.de/mehr-geld-aber-weniger-einfluss-fuers-marketing/5942466.html

 

Herbe Niederlage für Facebook: Bundesgerichtshof kippt „Safe Harbor“-Abkommen

Der Bundesgerichtshof erklärt das Datenschutz-Abkommen zwischen der EU und den USA für ungültig. Zukünftig dürfen Daten europäischer Nutzer nicht mehr ohne weiteres auf Servern in den USA gespeichert werden. Edward Snowden freut sich:

http://www.neues-deutschland.de/artikel/986783.snowden-ueber-urteil-zu-us-datentransfer-danke-europa.html

 

Paradigmenwechsel in der Kommunikation: Die Folgen des Content Marketing

Die Wirkung von Content Marketing wird von vielen Unternehmen immer noch unterschätzt – wirkliche Content-Marketing-Strategien haben nur die wenigsten. Doch was macht gutes Content Marketing aus? Antworten gibt es hier:

http://www.springerprofessional.de/beim-content-marketing-muss-die-marke-in-mittelpunkt-stehen/5948466.html

 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

2 Kommentare

  1. Jens sagt:

    Hallo, ich bin erst vor kurzem auf diesen Service gestoßen…und ich bin begeistert von der Qualität der hier gesammelten Beiträge im Wochenrückblick. Danke, das ist eine super Arbeit!

  2. Cornelia LukasCornelia Lukas sagt:

    Hallo Jens,

    das freut uns natürlich sehr! Jede Woche halten wir für unseren Rückblick Ausschau nach den wichtigsten Branchen-News, damit Sie immer up to date sind, was in der Online Marketing Welt los ist.

    Unseren Rückblick sowie weitere Artikel der Woche senden wir Ihnen gerne immer freitags auch per Mail, abonnieren Sie hierzu einfach unseren kostenfreien Newsletter: http://www.trafficgenerator.de/blog/

    Herzliche Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ihre TrafficGenerator Redaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert