Diese Woche in unserem Überblick: Sechs Marketing Metriken auf dem Prüfstand, gute und schlechte Links im Vergleich und Skills, die bei keinem Online-Marketer fehlen dürfen. Außerdem: Warum Marketingziele nur Teilziele sind und wie eine App das IFTTT für Entwickler werden möchte.
Likes, Impressions, Rankings. Jeder kennt sie, jeder nutzt sie – Online Marketing Metriken. Reports verschaffen einen schnellen Überblick. Doch viele davon haben keinerlei Aussage. Warum diese sechs Online Marketing Metriken sinnlos sind:
http://onlinemarketing.de/news/sinnlose-reports-sechs-marketing-metriken-aussterben
Ist mein Link gut oder schlecht? Links gehören heutzutage zu einer durchdachten SEO-Strategie dazu. Doch Vorsicht: Nicht jeder Link ist sinnvoll. Drei zentrale Aspekte, die die Qualität eines Links beschreiben:
http://onlinemarketing.de/news/guter-link-schlechter-link-ein-drama-in-drei-akten
Online-Marketer sind gefragt. Doch was sollten Jobsuchende tatsächlich mitbringen? Eine Studie von Kursfinder.de hat Stellenanzeigen miteinander verglichen und kommt zu teils überraschenden Ergebnissen:
Unternehmensziele sind klar definiert: Umsatz und Gewinn. Richtiges Marketing liefert dazu seinen Beitrag – nicht mehr und nicht weniger. Warum sich Marketeers nicht immer so wichtig nehmen sollten:
http://www.springerprofessional.de/marketing-ist-kein-selbstzweck/5956238.html
Hoist unterstützt bislang namhafte Größen wie Twitter, Highrise oder Slack. Aktivitäten auf Web-Diensten können als Auslöser für eine Aktion bei einem anderen Dienstleister festgelegt werden – frei nach dem IFTTT-Prinzip. Die App im Überblick:
http://t3n.de/news/hoist-ifttt-fuer-entwickler-647986/
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.