Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Der SEO-Coup von Pixabay, das Erfolgsrezept Content und welche Fehler Sie beim Social Media Marketing vermeiden sollten. Außerdem: Facebooks Empfehlung Social und TV zu kombinieren sowie die Unzufriedenheit von Onlinern mit Inhalten.
Lizenzfreie Stockfotos und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung verschaffen zwei befreundeten Programmieren eine Millionen-Reichweite. Damit hängt der deutsche Stockfoto-Dienst die millionenschwere Konkurrenz ab. Mehr dazu lesen Sie hier:
http://www.onlinemarketingrockstars.de/traffic-wunder-pixabay/
Das rasante Wachstum von Content scheint auch auf andere Bereiche zunehmend Einfluss zu nehmen. Wie wichtig jedoch weiterhin die Differenzierung von anderen Marketingaktivitäten ist, erklärt der amerikanische Journalist Jack Neff:
http://onlinemarketing.de/news/erfolgsrezept-content-jeder-will-ein-stueck-vom-kuchen
Das soziale Netzwerk Facebook empfiehlt Werbetreibenden, die Kanäle Social und TV nicht als Konkurrenten zu betrachten, sondern zu kombinieren. Welche Hintergründe dies hat und was genau damit gemeint ist, erfahren Sie in folgendem Bericht:
http://onlinemarketing.de/news/gemeinsam-erfolgreich-facebook-empfiehlt-social-und-tv-zu-kombinieren
Viele Unternehmen glauben noch immer Social Media „ so nebenher“ betreiben zu können. Doch Social Media Marketing ist kein Selbstläufer. Social Media Advertising-Experte Uwe-Michael Sinn nennt daher die sieben häufigsten Fehler und erklärt, wie Sie diese vermeiden können.
Viele deutsche Unternehmen haben Content Marketing und Social Media bereits in ihren Kommunikationsmix integriert. Der Deutsche Kommunikations-Index „Com-X“ kommt jetzt allerdings zu dem Ergebnis, dass die Inhalte die Adressaten nur bedingt ansprechen.
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.