Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie Marketer im Social-Media-Dschungel den Überblick behalten, warum Youtube-Stars für Unternehmen so wertvoll sind und 30 sinnvolle Chrome-Browser Erweiterungen. Außerdem: Mit diesen Tipps wird die eigene Webseite zum Erfolg und wie die Digitalisierung Unternehmen zum Umdenken zwingt.
Whatsapp oder Snapchat, oder doch lieber beides? Marketer haben es nicht einfach: Welcher Social-Media-Kanal ist für mein Produkt der beste? Ein simples Framework soll bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen.
http://t3n.de/news/framework-marketer-scoringcard-651418/
Erfolgreiche Youtuber erreichen täglich ein Millionen-Publikum. Eine ideale Möglichkeit für werbetreibende Unternehmen, um Digital Natives zu erreichen. Doch nicht jeder Internetstar passt zu einer Marke.
Googles Chrome erlebt einen Höhenflug und zählt zu den beliebtesten Browsern im Wettbewerb. Der Erfolg ist einfach zu erklären: Eine schnelle Arbeitsweise und unzählige Funktionen. Diese 30 praktischen Erweiterungen sollte jeder kennen.
http://t3n.de/news/google-chrome-erweiterungen-471219/
Das Design spielt bei der Website-Gestaltung eine wichtige Rolle – doch ein gutes Layout alleine reicht nicht aus. Sieben Faktoren, die verhindern, dass Besucher die eigene Website frühzeitig verlassen.
http://onlinemarketing.de/news/website-optimierung-nutzer-seite-tiefe-eintauchen
80 Prozent der befragten Führungskräfte sehen sich aufgrund der Digitalisierung gezwungen, eine strategische Neuausrichtung ihres Unternehmens vorzunehmen. Das ergab eine Studie des Beratungsspezialisten Mutaree. Zu den Ergebnissen geht es hier.
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.