Online Marketing Rückblick – KW 46/2015

SMX 2016 – München wird zur Online Marketing Hauptstadt
10. November 2015
Wie viel ist ein Fan eigentlich wert?
17. November 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 46/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie Shopping-Apps den Markt erobern, drei Methoden zur Webseitenoptimierung und wird 2016 das Jahr der Werbung? Außerdem: Die Social Media Welt im Wandel und was es mit dem sogenannten Content-Recommendation auf sich hat.
 
 

E-Commerce: So kaufen User via Apps ein

Webseiten sind out, Shopping-Apps sind der Renner! Marketer reagieren auf diesen Trend und nutzen Applikationen, um ihre Umsätze zu steigern. Ein Markt mit riesigen Wachstumsmöglichkeiten. Eine Infografik zeigt, wie das Prinzip wie funktioniert:

http://onlinemarketing.de/news/infografik-user-journey-eines-app-nutzers-mcommerce

 

Guter Content – so funktioniert’s!

Langweiliger Content ade: Wer aus seinen Webseitenbesuchern auch Kunden machen möchte, der sollte seine Page gezielt individualisieren. Mit diesen drei Methoden wird die Website mehr als nur ein „Hingucker“:

http://www.haufe.de/marketing-vertrieb/online-marketing/so-begeistern-sie-ihre-kunden-mit-relevantem-content_132_327506.html

 

2016 – das Jahr der Werbung?

Digitale Transformation: Nach einer Studie der OWM wollen mehr als die Hälfte der Befragten Unternehmen im kommenden Jahr mehr in die Werbung investieren. Vor allem die digitalen Kanäle dürften dabei weiter zulegen. Hier geht es zur Studie:

http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/OWM-Umfrage-Unternehmen-investieren-mehr-in-die-Werbung-137386

 

Die Social Media Welt im Wandel

Social Ads, Social Commerce und Markups: Um auf den sozialen Netzwerken aufzufallen, müssen einige Unternehmen umdenken. Themen und Trends 2016 – Darauf müssen sich Social Media Marketer im kommenden Jahr einstellen:

http://onlinemarketing.de/news/7-prognosen-social-media-marketer-2016

 

Content-Recommendation: Was ist das?

Im Online Marketing wächst ein weitere Geschäftszweig heran: Mit Content-Recommendation schaffen es Portale innerhalb kürzester Zeit zu einer großen Reichweite. Doch was hat es mit der sogenannten Content-Promotion auf sich? Das Prinzip ist simpel:

http://t3n.de/news/traffic-karussell-dreht-sich-655083/

 

 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert