Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Fünf digitale Audio-Nutzungstypen im Vergleich, passende Logo-Designs für das Unternehmen und warum Twitter keine Share-Zahlen mehr anzeigt. Außerdem: Warum eine Social-Media-Strategie so wichtig ist und wie Unternehmen herausfinden, ob ihre Strategie auf den sozialen Netzwerken auch aufgeht.
Laut einer Studie nutzen mehr als 64 Prozent der Deutschen ihr Smartphone zum Musikhören. Der akustische Markenauftritt wird somit für Unternehmen immer interessanter. Firmen müssen zielgruppenspezifisch planen. Fünf digitale Audio-Nutzungstypen im Vergleich.
http://www.springerprofessional.de/was-sound-branding-fuer-die-marke-bringt/6017150.html
Farbe, Schrift und Form – darauf kommt es an! Ein Firmenlogo verleiht einer Marke mehr als nur Wiedererkennung, denn mit dem Design sollen auch Unternehmenswerte vermittelt werden. Vor allem das Unterbewusstsein spielt dabei eine bedeutende Rolle.
http://onlinemarketing.de/news/infografik-wiedererkennung-psychologie-logo-design
Aufmerksamen Usern dürfte es bereits aufgefallen sein: Die Share-Zahlen beim Tweet-Button werden auf einer Webseite nicht mehr angezeigt. Das Unternehmen selbst liefert eine schwammige Erklärung ab. Die wahren Beweggründe gibt es hier.
https:scheut-twitter-den-vergleich-mit-facebook-gruende-warum-die-share-zahl-bei-tweet-buttons-abgedreht-wurde/
Was möchte ich kommunizieren? Wen möchte ich erreichen? Ein sorgfältig geplanter Social-Media-Auftritt ist in der sich rasant entwickelnden digitalen Welt unabdingbar – gerade für kleinere und mittlere Unternehmen.
http://t3n.de/news/social-media-strategie-infografik-662288/
Sie wissen jetzt, wie eine Social-Media-Strategie aussehen kann. Aber wie erfahren Firmen, ob das Konzept auch aufgeht? So erfassen Unternehmen Social-Media-Daten am besten und erfahren, ob sie erfolgreich sind.
http://www.springerprofessional.de/wie-sie-den-erfolg-von-social-media-messen/6019932.html
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.