Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie Virtual Reality die Markenkommunikation verändert, fünf Trends, auf die sich Marketer einstellen sollten und wie die Twitter-Share-Zahlen auf der Webseite wieder sichtbar werden. Außerdem: Sieben Fehler, die einen Link böse machen und wie sich Onlineshopper Meinungen einholen.
Smartphones und Tablets soweit das Auge reicht. Das beeinflusst auch die Markenkommunikation. Werbeanzeigen müssen heutzutage mehr als nur gut aussehen. Die visuelle Kommunikation bietet Marken nahezu grenzenlose Möglichkeiten:
Jeder vierte Onlineeinkauf wird bereits getätigt – Tendenz steigend. Fimen investieren Milliarden in das mobile Anzeigengeschäft. Auch andere Felder entwickeln sich weiter. Mobile Advertising, Market Places, Multi-Touch-Attribution: Das müssen Marketer wissen:
Im November entfernte Twitter die Share-Count-API. Webseiten-Betreiber waren nur wenig begeistert. TwitCount und OpenShareCount: Diese zwei Projekte bringen den Tweet-Zähler wieder zurück:
http://t3n.de/news/twitter-share-count-tweet-counter-664655/
Das richtige Linkbuilding kann helfen, im Ranking von Google aufzusteigen. Aber aufgepasst: Schlechte Links bewirken das Gegenteil. Ein Thema, das für Verunsicherung sorgt. Sieben Punkte, die einen Link „böse“ werden lassen:
http://onlinemarketing.de/news/fatales-linkbuilding-eigenschaften-link-problem
Onlineshops sind die wichtigsten Anlaufstellen für Käufer, die sich im Netz die Meinung anderer einholen wollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des ECC Köln und I-Advize. Die kommende Käufergeneration verhält jedoch sich anders:
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.