“In Hamburg sagt man Tschüss“ – stimmt gar nicht! Vom 25. bis 26. Februar lädt die Hansestadt zum Online Marketing Rockstars Festival. Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten Stand bleiben möchte, der kommt um die Veranstaltung nicht herum.
Bereits zum sechsten Mal findet das Event in der Messe Hamburg statt und ist inzwischen zu einer festen Größe im Bereich Online Marketing herangewachsen. Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit mehr als 10.000 Fachbesuchern, auf die beste Weiterbildungs- und Networking-Möglichkeiten warten.
Seit letztem Jahr gehört die Expo am Tag vor der Konferenz zum Festival. Insgesamt 120 Unternehmen präsentieren auf der Expo ihre Ideen und Innovationen, darunter Aussteller wie Facebook, Google, Ströer, Axel Springer, Zalando, Adobe, Google, und viele mehr.
Branchen-Experten wie Meinolf Meyer von Google (Programmatic & Kanalübergreifende Attribution), Tony Markovski von Adobe (Mobile Apps) oder Pierre Chappaz von Teads (Native Video) bieten sogenannte Masterclasses an, Das Besondere: Die insgesamt 23 Masterclasses sind allesamt umsonst, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich.
Hier geht es zur Anmeldung.
Speaker wie Social Media-Phänomen Micky Beisenherz, Instagram-Styler Paul Ripke, Adtech Experte Dr. Florian Heinemann, Pinterest-Chef Jan Honsel oder SEO Spezialist Andre Alpar sorgen in Panels und Interviews dafür, dass es den Besuchern nicht langweilig wird.
Bei den sogenannten Guided Tours, bei denen angemeldete Zuhörer über die Messe geführt werden, könne sich die Teilnehmer von ausgewählten Experten mit Hintergrundinformationen und Profi-Wissen versorgen lassen. Am Expo-Tag werden zusätzlich Side Events mit ausgewählten Partnern stattfinden. Sie sind thematisch in verschiedenen Online Marketing Disziplinen angesiedelt und bieten daher beste Möglichkeiten zum Netzwerken im kleinen Expertenkreis.
Hier gibt es einen Überblick über alle Guided Tours und Side Events.
Auch dieses Jahr sind wieder Top-Macher der Branche an Bord. US-Vordenker Scott Galloway, Ströer Vorstand Christian Schmalzl, Content-Marketing Weltmarktführer Yaron Galai, Skatelegende Tony Hawk, die französische Marketing-Unternehmerin Fanny Péchiodat, Growth Hacker Neil Patel, Marketing Visionär Tim Leberecht, Instagram-Queen Angie und Social Media Big Player Bonin Bough präsentieren Ihre Strategien und Best Practices.
Zum Abschluss darf eine legendäre Aftershow-Party nicht fehlen. Dieses Jahr geht es auf die Reeperbahn in die Große Freiheit 36. Dort erwarten die Gäste Chefrocker wie DJ Flashdance & Mixwell, Teute & Totze, DJ Mad, Das BO & DJ Placebo, Captain Jack und Oli P.
Alle weiteren Informationen zu den Tickets und Preisen gibt es hier.
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.