Das wird die größte dmexco aller Zeiten: Mehr als 950 Aussteller aus allen wichtigen Märkten und Bereichen haben sich ihren Platz auf der globalen Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft gesichert, um ihr nationales und internationales Geschäft zu forcieren.
10 Prozent mehr Aussteller, 20 Prozent mehr Fläche, 50 Prozent international: Die dmexco 2016 mit neuen Bestwerten. Von Skandinavien bis Israel, von den wichtigsten Agentur-Netzwerken bis zu den Top-Brands der weltweiten Digiconomy. Die dmexco weist erneut ein zweistelliges Wachstum auf und peilt bereits kurz vor Anmeldeschluss eine neue Bestmarke an. Erwartet werden in diesem Jahr erstmals mehr als 950 Aussteller, die die dmexco für erfolgreiche Geschäftsabschlüsse und einen direkten Zugang zum internationalen Markt nutzen.
Alle bedeutenden Marken und die führenden Unternehmen der globalen Digiconomy sind unter dem Motto „Digital is everything – not every thing is digital“ 2016 an Bord. Zu den Ausstellern zählen erneut alle wichtigen Agentur-Netzwerke, die auf der dmexco weltweite Media-Etats in mehrstelliger Milliardenhöhe repräsentieren. Darunter u. a. GroupM/WPP, Dentsu Aegis, Havas, IPG Mediabrands und Omnicom.
Internationale Big Player aus dem Bereich des Data Driven Marketings setzen verstärkt auf die dmexco 2016. Zu ihnen gehören u. a. Adobe, SAP, Oracle und Salesforce. Dazu verzeichnet die dmexco eine deutlich steigende Zahl an Unternehmen aus dem Digital Commerce- sowie dem Broadcasting- und Video-Bereich. Internationale Shoppinggrößen wie Amazon, Ebay und Rakuten sowie nationale E-Commerce-Marktführer wie Payback, Otto Group und erstmals auch Zalando versammeln sich allesamt in Köln. Neben RTL, Sky, Pro7/Sait1 und Eurosport aus dem TV-Segment sind auch die großen Suchmaschinen Google oder Yandex anwesend sein.
Im Zuge dieser verstärkten Aussteller-Nachfrage nimmt die Ausstellungsfläche auf dem Expo-Gelände der dmexco 2016 um mehr als 20 Prozent zu. Insgesamt rechnet die dmexco in diesem Jahr mit einer Belegung von über 90.000 Quadratmetern in vier vollständig belegten Hallen. Eine weitere fünfte Halle wird komplett für einen eigenständigen neuen Seminarbereich und einen Food Court hinzukommen. Zu den Speakern zählen in diesem Jahr unter anderem Marc Pritchard, Global Brand Building Officer bei Procter & Gamble und Carolyn Everson, VP Global Marketing Solutions bei Facebook.
Bei der dmexco 2016 gilt: Je schneller, desto günstiger.
Bis zum 15. August 2016 ist der Erwerb eines Tickets kostenlos. Ab dann muss der Besucher zahlen:
bis 15. August | 0 Euro |
bis 22. August | 99 Euro |
bis 29. August | 199 Euro |
bis 5. September | 299 Euro |
bis 15. September | 399 Euro |
Alle weiteren Informationen zur dmexco 2016 finden Sie hier.
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.