Unser Herz schlägt für Online Marketing im Mittelstand. Ob Einsteiger oder Experte, B2B oder B2C – auf unserem Blog finden Sie spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen.
Jetzt kostenfrei für den Newsletter eintragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Likes und Feedback.
Diese Woche in unserem Rückblick: Mehr über das neue Buzzword „Growth Hacking“, eine Studie zu Reaktionszeiten im Social Web und eine Infografik mit 69 Tipps zur Webseitengestaltung. Außerdem lesen Sie, […]
Auf den meisten Webseiten schlummern unzählige nutzwertige Themen. Lassen Sie diese nicht ungenutzt, sondern nutzen Sie sie effektiv und nachhaltig für Ihren Dialog mit den Kunden. Positionieren Sie sich mit […]
Diese Woche in unserem Rückblick: Ein Update zum Thema Online-Datenschutz, ein Periodensystem zum Content Marketing sowie fünf Tipps für digitale Entscheider. Außerdem: Twitter erlebt harte Zeiten und ein neues Google […]
Bald öffnet sie wieder ihre Türen: die dmexco. Die weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft präsentiert einmal im Jahr innovative und zukunftsweisende Entwicklungen und Trends im Zentrum einer […]
Smartphones, Tablets und Apps haben die Machtverhältnisse zwischen Unternehmen und Konsumenten unumkehrbar auf den Kopf gestellt. Und sie haben einen paradigmatischen Strukturwandel ausgelöst.
Diese Woche in unserem Rückblick: Warum HTML5 zum Standard wird, neue Kommunikationswege bei Facebook und eine Studie, die zeigt, dass gerade IT-Unternehmen in puncto Online-Marketing noch aufholen können. Außerdem: Eine […]
Mit Geschichten können Sie Vertrauen bei Mitarbeitern, Kunden und der Öffentlichkeit aufbauen. Nutzen Sie also nicht nur Daten und Fakten, um Ihr Unternehmen zu präsentieren, sondern Protagonisten, die Ihr Unternehmen […]
Wie viel eine Business-Strategie wirklich taugt, entscheidet sich in den ‚Momenten der Wahrheit‘ an den Kontaktpunkten eines Unternehmens. Was Anbieter in unseren Social Media Zeiten dazu brauchen? Ein Tool, das […]
Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen, 4 aktuelle Social Media Trends und die Zukunft des Affiliate Marketing. Außerdem: Wie guter Content aussehen sollte und mit […]
Ob die Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens. Und ob sie treu sind auch. Vor den Kunden ist immer Showtime. Doch die Rollen haben sich vertauscht: Das […]