Unser Herz schlägt für Online Marketing im Mittelstand. Ob Einsteiger oder Experte, B2B oder B2C – auf unserem Blog finden Sie spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen.
Jetzt kostenfrei für den Newsletter eintragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Likes und Feedback.
Im September wird Wiesbaden Treffpunkt für ein Get-together der Marketingbranche. Einen Tag lang dreht sich in Vorträgen und Workshops alles um das Thema Online Business und Marketing.
Diese Woche in unserem Rückblick: Rosige Zeiten für Marketingbudgets, neue Konkurrenz für WhatsApp und eine aktuelle Studie zur Mediennutzung von Studierenden. Außerdem: Social Comedy – oder warum humorvolle Unternehmen auf […]
Plumpe Werbung hat in der modernen Kommunikation keinen Platz mehr: Immer häufiger ignorieren potenzielle Kunden lautstark herausposaunte Werbefloskeln und störende Banner. Die User suchen Online wie Offline nach relevanten Informationen, die […]
Mit gutem Content können Sie im Internet hohe Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe generieren. Vor allem Themen und Geschichten, die hinter Ihrer Marken und Ihrem Unternehmen stecken, lassen sich bestens verbreiten.
Diese Woche in unserem Rückblick: Die fünf Albträume eines jeden Marketers, Taktiken für E-Mail Marketing mit mehr Power und acht Fehler im Social Media Marketing, die Sie vermeiden sollten. Die […]
Unter dem Motto „Social Media Conference meets Content Marketing“ geht die Social Media Conference mit B2B-Special im Oktober 2015 in die nächste Runde. Zwei Tage lang dreht sich dann alles um […]
Unternehmen können ihre Kunden mit eigenen Inhalten zum Lachen bringen oder zu Diskussionen anregen – am erfolgreichsten ist Content Marketing jedoch, wenn es die Zielgruppe inspiriert. Das ist das Ergebnis […]
Diese Woche in unserem Rückblick: 7 Todsünden im Online Marketing, W-Fragen-Tools unter der Lupe und Tipps für eine höhere organische Reichweite auf Facebook. Außerdem: Wie wirkt sich der digitale Wandel […]
Es geht nicht nur darum, Content zu entwickeln, sondern die richtigen Kanäle für die Verbreitung der Geschichte zu finden. Und Ihren Content den Eigenheiten der Sozialen Netzwerke anzupassen. Der erste […]
Diese Woche in unserem Rückblick: Warum Marketing die treibende Kraft für den Unternehmenserfolg ist, wieso die Smartwatch das klassische E-Mail-Marketing bedroht und weshalb Content Marketing noch in den Kinderschuhen steckt. […]