IMMER TOP INFORMIERT

Unser Herz schlägt für Online Marketing im Mittelstand. Ob Einsteiger oder Experte, B2B oder B2C – auf unserem Blog finden Sie spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen.

Jetzt kostenfrei für den Newsletter eintragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Likes und Feedback.

blog1
30. August 2016

Top 5 – Tricks für den perfekten Call-to-Action

Call-to-Actions finden sich für gewöhnlich in E-Mails. Diese Handlungsaufforderungen sollen den Leser zum Klicken anregen und entscheiden letztendlich mit, ob eine E-Mail erfolgreich war oder nicht.
23. August 2016

Warum B2B-Unternehmen an Social Media nicht vorbeikommen

Gehören Sie auch noch zu den Unternehmen im B2B-Bereich, die meinen, ihre Kunden seien über die sozialen Medien nicht erreichbar? Ob Social-Media-Aktivitäten überhaupt zielführend für Ihr Unternehmen seien?
18. August 2016

Verdrängen soziale Netzwerke die Face-to-Face Kommunikation?

Wie wirkt sich die Nutzung von Online Social Networks auf die Interaktion in bestehenden Beziehungen und auf das Sozialkapital aus? Dieser Frage ging Prof. Dr. Bernadette Kneidinger-Müller auf den Grund.
16. August 2016

Veranstaltungstipp: dmexco 2016

Das wird die größte dmexco aller Zeiten: Mehr als 950 Aussteller aus allen wichtigen Märkten und Bereichen haben sich ihren Platz auf der globalen Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft […]
9. August 2016

Stefan Nieswandt über die Chancen von SEO

Stefan Nieswandt ist Geschäftsführer von Goldkonzepte, einer Agentur die versucht, den digitalen Auftritt von Unternehmen zu perfektionieren. Im Interview mit dem TrafficGenerator Blog verrät er, warum die Suchmaschinenoptimierung so wichtig […]
2. August 2016

Wie Sie Inspiration für neue Inhalte finden

Wer neue Inhalte für seinen Blog sucht, macht sich in der Regel auf Ideensuche. Je nach Art und Thema des Blogs können die Ideen nur so sprudeln, bei komplexen Nischen-Themen […]
26. Juli 2016

Top 5 – Möglichkeiten Online Leads zu generieren

Immer häufiger informieren sich Interessenten vor einem Kauf im Internet. Unternehmen stehen nun vor der Herausforderung, wie sie diese Interessenten auf die eigene Webseite lenken und mit ihnen in Kontakt treten […]
19. Juli 2016

Es kam, sah und siegte: Das Internet

Gesenkte Köpfe so weit das Auge reicht. Doch nicht etwa, weil die Fahrgäste müde und erschöpft von ihrer Arbeit sind. Nein, wie hypnotisiert schauen sie auf ihr Smartphone,
12. Juli 2016

Diese Trends beeinflussen das E-Mail-Marketing in Zukunft

Kaum ein Unternehmen kommt heute ohne E-Mail-Marketing aus. Die meisten versenden zumindest Newsletter an ihre Kunden. Häufig jedoch nur in „one size fits all“-Manier als Teil einer vertriebsgetriebenen Marketingkommunikation.
5. Juli 2016

Top 5 – Bestandteile eines guten Blogposts

Blogposts sind ein beliebtes Instrument im Content Marketing, das von zahlreichen Unternehmen, Bloggern oder Redakteuren genutzt wird. Gerade deshalb ist es oft schwierig, aus der Masse vorhandener Beiträge herauszustechen. Wer […]