IMMER TOP INFORMIERT

Unser Herz schlägt für Online Marketing im Mittelstand. Ob Einsteiger oder Experte, B2B oder B2C – auf unserem Blog finden Sie spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen.

Jetzt kostenfrei für den Newsletter eintragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Likes und Feedback.

blog1
10. Mai 2016
TrafficGenerator Top5 Marketingmaßnahmen in Unternehmen

Top 5 – Beliebteste Marketingmaßnahmen in Unternehmen

Online Marketing besteht aus zahlreichen Facetten. Durch die Vielzahl an Maßnahmen können mittelständische Unternehmen für gewöhnlich nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen. Stattdessen werden Fokus und Ressourcen auf einige wenige gelegt, die den […]
3. Mai 2016
TrafficGenerator Marktforschung

Marktforschung – wissen, was der Kunde will

Marktforschung richtig eingesetzt hilft Unternehmen im Vorfeld der Produkteinführung die Verkaufsargumente für ihr Produkt oder ihre Dienstleistung festzulegen. Aber auch nach dem Launch ist Marktforschung ein gewinnbringendes Vertriebsinstrument, um die […]
27. April 2016

Veranstaltungstipp: D2M SUMMIT 2016

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter – unter diesem Motto startet am 11. Mai 2016 die eintägige Fachkonferenz in Hamburg. Neben Beiträgen und Diskussionsrunden können Teilnehmer in Workshops auch selbst aktiv werden.
19. April 2016

Content Marketing Experte Mirko Lange über differenzierte CM-Strategien

Mirko Lange ist Berater für die Themen Content Strategie, Content Marketing und Social Media. Im Interview mit dem TrafficGenerator-Blog verrät er, warum guter Content für Unternehmen so wichtig ist
5. April 2016
TrafficGenerator Top5 Fehler im Onine Marketing

Top 5 – Größte Fehler im Online Marketing

Die Verlagerung der Marketingaktivitäten in die digitale Welt – kurzum Online Marketing – ist bei einem Großteil der Unternehmen inzwischen angekommen.
31. März 2016
Kooperationen-online-vermarkten

Kooperationen online vermarkten

Kooperationen mit Medien oder Partnern sind ein wirkungsvolles Instrument für Hersteller, um den Vertrieb vor, während und nach der Produkteinführung zu unterstützen.
22. März 2016
TrafficGenerator Buzz-Marketing

Mithilfe von Buzz-Marketing in aller Munde

Marketer lieben Reichweite, doch mit klassischer Werbung erreichen sie fast niemanden mehr. Sie werfen also Millionen zum Fenster hinaus. Dies tun sie sogar, man mag es kaum glauben, bei vollem […]
15. März 2016
TrafficGenerator Top5 Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing

Top 5 – Unterschiede zwischen B2B- und B2C-Marketing

Das Marketing im B2B- und B2C-Bereich unterscheidet sich deutlich voneinander. Als Endverbraucher ist uns häufig eher das B2C-Marketing bekannt.
8. März 2016

Online Marketing Stratege Tim Leberecht über die richtige Strategie für KMU

Tim Leberecht ist Marketing- und Managementberater. Als Chief Marketing Officer von NBBJ, einer internationalen Workplace Design Firma, hatte er es mit Großkunden wie Amazon, Bill & Melinda Gates Foundation, Samsung, Starbucks […]
1. März 2016
TrafficGenerator Online Marketing Rockstars

Online Marketing Rockstars: Besucherzahl explodiert

Doppelt so viele Aussteller wie im Vorjahr und ein Besucherwachstum von 275 Prozent – und das alleine nach dem ersten Veranstaltungstag. Das Rockstars Festival 2016 in der Messe Hamburg zeigte nicht […]