Unser Herz schlägt für Online Marketing im Mittelstand. Ob Einsteiger oder Experte, B2B oder B2C – auf unserem Blog finden Sie spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen.
Jetzt kostenfrei für den Newsletter eintragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Likes und Feedback.
Printmedien sind auch im digitalen Zeitalter für viele Unternehmen nicht aus dem Marketingmix wegzudenken. Sie sind häufig Visitenkarte auf Messen, Akquiseveranstaltungen oder im Dialog mit den Kunden. Unser Tipp: Senken […]
Neue Trends und stete Veränderungen im Marketing bringen auch für Marketer immer wieder neue Herausforderungen. Besonders im Mittelstand können diese Neuerungen richtungsweisend für Erfolg oder Scheitern eines Produktes oder sogar […]
“In Hamburg sagt man Tschüss“ – stimmt gar nicht! Vom 25. bis 26. Februar lädt die Hansestadt zum Online Marketing Rockstars Festival. Wer in Sachen Online Marketing auf dem neuesten […]
Virale Erfolge, wenn sich also eine Unternehmensbotschaft wie von selbst verbreitet, wünscht sich jeder Anbieter dringend. Und immer wieder gibt es Jubelmeldungen, wenn etwa ein Werbeclip Millionenmal angeklickt wurde. Doch […]
Wenn Sie Content erzeugen und veröffentlichen, entwickeln Sie gleichzeitig ein bestimmtes Image in der Öffentlichkeit. Dieses gilt es nun auch zu pflegen und zu monitoren. Nur so erfahren Sie, ob […]
Content takes the lead: Das ist das Ergebnis der ersten länderübergreifenden Content-Marketing-Studie des ICMF. Für diese wurden über 700 Kommunikationsverantwortliche aus acht Ländern zum „State of Content Marketing“ sowie dessen […]
Seit geraumer Zeit ist Content Marketing einer der Trends der Online-Welt. Wer Inhalte richtig planen, erstellen und veröffentlichen will, muss sich organisieren.
Groß angelegte jährliche Kundenzufriedenheitsmessungen? Können Sie vergessen! Denn die sind nicht nur teuer, sondern auch wertlos. Sie sind nämlich vergangenheitsorientiert, langwierig und träge. Heutzutage müssen die Marktplayer aber vor allem […]
Immer mehr Interessenten informieren sich vor einem Kauf im Internet. Doch wie können Sie es schaffen, dass B2B-Interessenten, die sich mit Ihrem Thema beschäftigen, auf Ihrer Webseite landen? Noch besser, […]
Am 17. März startet die SMX München. Zwei Tage lang erfahren Interessierte in der bayrischen Landeshauptstadt alles zu den Themen SEO, SEA, Marketing, Mobile und vieles mehr. Mit dabei ist […]