Unser Herz schlägt für Online Marketing im Mittelstand. Ob Einsteiger oder Experte, B2B oder B2C – auf unserem Blog finden Sie spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen.
Jetzt kostenfrei für den Newsletter eintragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Likes und Feedback.
Digitalisierung, Social Media, Online Marketing: Das Internet boomt und verändert sich Tag für Tag – rasend schnell. Was heute noch aktuell und angesagt ist, kann morgen schon längst veraltet und […]
Modernes Marketing will das Gegenteil von Old School Werbekampagnen, die Konsumenten vorgeben, was ihnen gefallen soll. Die Online-Welt um Social Media ist dabei fester Bestandteil moderner Marketingaktivitäten. In den vergangenen […]
Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie Virtual Reality die Markenkommunikation verändert, fünf Trends, auf die sich Marketer einstellen sollten und wie die Twitter-Share-Zahlen auf der Webseite wieder sichtbar werden. Außerdem: […]
Wenn Sie als B2B-Unternehmen Content entwickeln und Kommunikation betreiben, sollten Sie vor allem mit Ihrem unternehmensinternen Wissen zu Markt- und Produktentwicklungen glänzen. Zeigen Sie sich als Experte und Lösungsanbieter – […]
Besser man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor. Das gilt vor allem für den Fall, dass es zu einer Empörungswelle in […]
Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Sieben Todsünden im digitalen Marketing, ein neues soziales Netzwerk stellt sich vor und wie Unternehmen die Digitalisierung für sich nutzen können. Außerdem: Über die Zukunft […]
Jedes Jahr tauchen in Unternehmen immer wieder dieselben PR-Themen auf: der Geschäftsbericht, Messeauftritte, Weihnachtsgrüße. Auch diese sollten weiterhin Ihren Kunden und Lesern Lust machen, Sie zu kontaktieren. Verpacken Sie Ihre […]
Fast täglich gibt es Neuerungen im digitalen Marketing, denen sich Marketer anpassen müssen. Auch das Content Marketing bildet hierbei keine Ausnahme. Damit der Content auch in Zukunft noch User anzieht […]
Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Fünf digitale Audio-Nutzungstypen im Vergleich, passende Logo-Designs für das Unternehmen und warum Twitter keine Share-Zahlen mehr anzeigt. Außerdem: Warum eine Social-Media-Strategie so wichtig ist und […]
Die Angst vor dem Shitstorm, einer Lawine negativer Online-Kommentare, geht um. Ja, solches Gerede im Web kann Unternehmen enormen Schaden zufügen. Doch digitale Mundpropaganda hält auch jede Menge Chancen bereit […]