IMMER TOP INFORMIERT

Unser Herz schlägt für Online Marketing im Mittelstand. Ob Einsteiger oder Experte, B2B oder B2C – auf unserem Blog finden Sie spannende Trends, verständliche Anleitungen, Experten im Interview, aktuelle Seminare und hilfreiche Fachinformationen.

Jetzt kostenfrei für den Newsletter eintragen. Wir freuen uns über Ihre Kommentare, Likes und Feedback.

blog1
27. November 2015

Online Marketing Rückblick – KW 48/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Der Werberguide für Social Media, was Sound Branding für die Marke bringt und fünf bedeutende Social Media Trends für 2016. Außerdem: Ein Großteil der Teenager kann nicht zwischen Google-Werbung und Suchergebnissen unterscheiden sowie acht Möglichkeiten, um Online- und Offline-Daten zu tracken.

26. November 2015
TrafficGenerator Top 5 Disziplinen im Online Marketing

Top 5 – Disziplinen im Online Marketing

Der Anziehungskraft von Online Marketing kann kaum noch ein Unternehmen widerstehen. Zu groß sind die Vorteile, die es bietet. Während große Konzerne bereits jahrelang auf Online-Aktivitäten schwören, haben mittelständische Unternehmen oft noch Schwierigkeiten.

24. November 2015

Auf einen Blick – Infografik als plakatives Content Instrument

Im Content Marketing kommen Unternehmen nicht mehr an Infografiken vorbei. Mit diesem Instrument lassen sich mit wenigen grafischen Handgriffen Zahlen, Daten und Fakten leicht verständlich aufbereiten.

20. November 2015

Online Marketing Rückblick – KW 47/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Google+ bekommt einen neuen Anstrich, wie der sogenannte SERP-Kannibalismus zum Ranking-Absturz führen kann und vier Zielgruppen im Marketing, die 2016 jeder kennen sollte.
19. November 2015
Inbound Marketing Wasserloch-Strategie

Die Wasserloch-Strategie®

Ein Wasserloch und Elefanten, das passt zusammen. Aber was haben die Beiden mit Interessentengenerierung und Neukundengewinnung zu tun?
17. November 2015

Wie viel ist ein Fan eigentlich wert?

Nicht Hochglanzbroschüren und Starverkäufer, sondern enthusiastische Fans, engagierte Fürsprecher und glaubwürdige Multiplikatoren sind die besten Vermarkter. Sie haben die höchste Überzeugungskraft – und die geringsten Streuverluste.
13. November 2015

Online Marketing Rückblick – KW 46/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Wie Shopping-Apps den Markt erobern, drei Methoden zur Webseitenoptimierung und wird 2016 das Jahr der Werbung? Außerdem: Die Social Media Welt im Wandel und was […]
10. November 2015

SMX 2016 – München wird zur Online Marketing Hauptstadt

SEO, SEA und Online Marketing: Zwei Tage Innovationen, Trends und Ausblicke satt. Vom 17. bis 18. März 2016 versammeln sich die wichtigsten Player der Branche in der bayrischen Landeshauptstadt. Jetzt Tickets […]
6. November 2015

Online Marketing Rückblick – KW 45/2015

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Facebook bricht Rekorde, wie Kunden Produkte kennenlernen wollen sowie eine Infografik zum Content Schock. Außerdem: Deutsche Maschinenbauer gehen im Content Marketing voran und wie Sie […]
5. November 2015
Top 5 Social-Media-Kanäle für Unternehmen

Top 5 – Social-Media-Kanäle für Unternehmen

Persönliche Beziehungen spielen im Marketing eine wichtige Rolle. Immer mehr Unternehmen setzen für schnelle Information und den Dialog mit ihren Kunden und Partnern auch auf Social Media. Vor allem die […]