Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Die sieben Erfolgsfaktoren für eine Social-Business-Strategie, Neuigkeiten zum aktuellen Stand des Content Marketing und Tipps wie man ohne ersichtliche SEO-Maßnahmen dennoch ein hohes Ranking erreicht. Außerdem: Mobile liegt vor Desktop bei Google Suchanfragen und wie man Gedanken und Vorträge grafisch festhält.
Durch die Entwicklung von Social Media hat auch das Social Business in den letzten Jahren stark zugenommen. Doch ohne die richtige Strategie kann man hier nicht erfolgreich sein. Die Social Media-Analysten Brian Solis und Charlene Li haben daher sieben Faktoren identifiziert, die eine Social-Media-Strategie erfolgreich machen:
http://onlinemarketing.de/news/ziele-technologie-mitarbeitersocial-Business
Content Marketing ist derzeit einer der wichtigsten Trends im Marketing. Eine Infografik von Bloomfire verdeutlicht die tatsächliche Relevanz des Instruments für den US-amerikanischen Markt. Welche Ergebnisse dabei herausgekommen sind, können Sie hier nachlesen:
http://onlinemarketing.de/news/infografik-aktueller-stand-content-Marketing
Googles Rankingfaktoren sind alles andere als durchsichtig. So können aktuelle SEO-Maßnahmen morgen schon überholt sein. Doch selbst wer SEO-Profis können sich manches Top-Ranking von einigen Websites nicht erklären. Online-Marketing-Guru Neil Patel hat daher sechs Gründe aufgelistet, die für ein hohes Ranking sprechen, das man auch ohne ersichtliche SEO-Maßnahmen erreicht:
http://onlinemarketing.de/news/nicht-optimiert-hohes-ranking-wie
Jetzt ist es amtlich – Google bestätigt, dass mehr Suchanfragen über mobile Endgeräte als von stationären Desktop-Computern gestellt werden. Passend dazu stellte Google in dieser Woche auch neue mobile Werbeformate vor. Damit können Marketer Kunden auf Smartphones und Tablets noch zielgenauer erreichen:
http://t3n.de/news/google-mobile-suche-anfragen-608634/
In Meetings und Vorträgen machen wir uns oftmals Notizen, um uns später besser an das Gehörte zu erinnern. Eine hervorragende Methode, um Struktur in Aufzeichnungen zu bekommen, sind Sketchnotes. Dies ist eine Technik, um Notizen übersichtlich und ansehnlich zu strukturieren. Mit dieser Methode kann also auch anderen eine Idee präsentiert werden:
http://t3n.de/news/sketchnotes-gedanken-vortraege-608531/
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.