Diese Woche in unserem Rückblick: Welche Social-Media-Plattformen in nächster Zeit an Bedeutung gewinnen, Online-Videos als große Favoriten, ein unterhaltsamer Beitrag von Mr. Media zu Content Marketing und das überraschende Ergebnis einer Analyse von Postzeiten.
News aktuell und Faktenkontor haben 770 Mitarbeiter von Pressestellen und Agenturen gefragt, welche Social-Media-Plattformen in den nächsten zwölf Monaten an Bedeutung für die PR-Arbeit gewinnen werden. Die Sieger sind YouTube, Twitter und Instagram, gefolgt von LinkedIn und Xing. Lesen Sie hier weitere Ergebnisse:
Die große und weiter zunehmende Bedeutung von Videos belegt auch die Studie „Video Effects 2015“ von Tomorrow Focus Media. Die insgesamt 3.340 Teilnehmer wurden zu ihrer Einstellung gegenüber Online-Videos, bevorzugten Geräten und Anbietern befragt. Hier geht’s zu den Ergebnissen der Umfrage:
„Content Marketing ist in aller Munde – aber auch in aller Hirn?“ Eine interessante Frage, der W&V-Blogger Thomas Koch alias „Mr. Media“ einen kurzweilig unterhaltsamen Beitrag gewidmet hat. Hier der Artikel – als entspannter Einstieg ins Wochenende und sicherlich auch mit dem einen oder anderen spannenden Impuls für die nächste Woche:
http://www.wuv.de/blogs/mrmedia/content_marketing_sagt_mir_bescheid_wenn_es_was_wirklich_neues_gibt
Wann ist die richtige Zeit, um einen Facebook-Post abzuschicken? Morgens oder doch lieber abends, wenn die meisten User in den Feierabend gehen? Das Ergebnis einer Analyse von Fanpage Karma Daten verblüfft: Der Erfolg eines Posts hängt gar nicht so sehr von der Uhrzeit ab. Alle Ergebnisse gibt es in einer schönen Infografik zusammengefasst:
Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.