Diese Woche in unserem Rückblick: 4 Dinge, die ein Unternehmer über SEO wissen sollte, Storytelling als Erfolgsfaktor für Social Media und wie Sie mehr Traffic für Ihren Onlineshop bekommen. Außerdem: Facebooks neues Author-Tag und was Google Trends mit seinen Suchtrends in Echtzeit bietet.
SEO ist immer noch ein relativ junges und sehr komplexes Instrument im Online Marketing. Die Wichtigkeit dessen ist dennoch nicht zu bestreiten. In Unternehmen muss daher ein Verständnis für SEO vorhanden sein. In der Praxis ist dies jedoch nur selten der Fall. Welche vier Dinge Sie als Unternehmer über SEO wissen sollten, finden Sie hier:
http://onlinemarketing.de/news/4-dinge-die-ein-unternehmer-ueber-seo-wissen-sollte
Erfolgreiches Social Media Marketing basiert auf vielen Faktoren. Neben einer schnellen Reaktionszeit oder Kreativität ist jedoch immer noch der eigene Content Kern aller Strategien. Denn Leser mit guten Geschichten rund um das Unternehmen und dazu passenden Themen zu unterhalten, bindet Kunden am besten an das Unternehmen:
http://onlinemarketing.de/news/storytelling-als-erfolgsfaktor-fuer-social-media
Wer einen eigenen Onlineshop betreibt, braucht vor allem Traffic, damit die Produkte gekauft werden. Doch ohne Strategie läuft hier gar nicht. Wer erfolgreich sein will, muss sich daher zu Content Marketing, SEO-Optimierung und Social Media Gedanken machen. Wie Sie Ihre Kunden für Ihren Onlineshop begeistern, erfahren Sie hier:
Facebook hat mit dem Author-Tag eine neue Funktion eingeführt. Damit wird Nutzern und Medienunternehmen ermöglicht, ihre Reichweite zu vergrößern. Nachrichten-Seiten können über den Tag zum Profil oder zur Seite des Autors verlinken. Mehr zum Author-Tag lesen Sie hier:
http://t3n.de/news/facebook-author-tag-reichweite-journalisten-617363/
Google öffnet sein Dashboard für alle und zeigt jetzt Suchtrends in Echtzeit an. Das Interesse der Netzgemeinde an aktuellen Themen ist so besser nachvollziehbar. Nach Überarbeitung bietet Google Trends nun einige neue Funktionen wie z.B. die Selektion nach Ländern. Was sich bei Google Trends sonst noch verändert hat:
http://t3n.de/news/google-trends-suchanfragen-echtzeit-617181/
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.