Diese Woche in unserem Rückblick: Die fünf Albträume eines jeden Marketers, Taktiken für E-Mail Marketing mit mehr Power und acht Fehler im Social Media Marketing, die Sie vermeiden sollten. Die Auswirkungen von Googles Mobile Update und wie das Content Marketing der Zukunft aussehen könnte.
Die Online-Welt bietet Marketern zahlreiche Möglichkeiten, um mit ihren Kunden zu kommunizieren. Denn im Internet lassen sich News, Produkte und Ankündigungen schnell verbreiten. Dies hat allerdings zur Folge, dass Fehltritte selten ungesehen bleiben und unabsehbare Folgen eintreten können. Welche fünf Aktionen für Marketer absolute Albträume sind:
http://onlinemarketing.de/news/online-marketing-desaster-5-albtraeume-eines-jeden-marketers
Die Bedeutung des E-Mail Marketing wird oft unterschätzt. Dabei gehört es nicht nur zu den wichtigsten Instrumenten im Online Marketing, sondern erlaubt auch standardmäßig Monitoring und Reports. Doch was kann man tun, wenn man bei der Überwachung feststellt, dass die Öffnungsraten der Newsletter dauerhaft niedrig sind? Newsletter2Go hat Taktiken zusammengestellt, die für mehr Power beim E-Mail Marketing sorgen.
http://onlinemarketing.de/news/loesungen-fuer-die-haeufigsten-probleme-im-e-mail-marketing-sponsored
Social Media Marketing gehört zu den wichtigsten Bereichen im Online Marketing. Daher finden sich in Internet und in Büchern bereits zahlreiche Tipps und Tricks für die effiziente Umsetzung. Dabei geht es oft auch um kleine Fehler, die es zu vermeiden gilt. Welche acht Anfängerfehler dazugehören, finden Sie in folgender Infografik:
http://onlinemarketing.de/news/infografik-8-social-media-marketing-fehler-vermeiden
Langfristig gesehen müssen Unternehmen ihre Seiten mobile friendly gestalten. Denn die Auswirkungen von Googles Mobile Update werden sichtbar und zeigen, dass Unternehmen ohne mobil-optimierte Webseiten vermehrt Traffic einbüßen. Um ihre Kunden dennoch zu erreichen, nutzen Unternehmen vermehrt bezahlte Suchmaschineneinträge. Durch die steigende Nachfrage steigt allerdings auch bei diesen der Preis.
Ein Großteil der Unternehmen verfügt inzwischen über Corporate Blogs und Social Media-Accounts. Als Teil des digitalen Marketings unterliegen jedoch auch sie einem ständigen Wandel. Wie das Content Marketing der Zukunft aussehen wird, steht zwar noch in den Sternen. Wie es allerdings aussehen könnte, zeigen die folgenden fünf Trends:
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.