Was sind Costumer Touch Points?
Was genau sind eigentlich Customer Touchpoints?
30. Juli 2015
Was ist Costumer Touchpoint Management?
Was ist Customer Touchpoint Management?
4. August 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 31/2015

TrafficGenerator Wochenrückblick KW31

TrafficGenerator Wochenrückblick KW31

Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen, 4 aktuelle Social Media Trends und die Zukunft des Affiliate Marketing. Außerdem: Wie guter Content aussehen sollte und mit welchen Tricks jeder Ihr Produkt haben will.

 

Welche Tools SEO- und SEM-Profis nutzen

Eine aktuelle Studie von Moz zeigt, welche Tools Profis im Online Marketing nutzen und welche Trends sie für 2016 erwarten. Mehr als 3.600 Online-Marketing-Profis haben an der Umfrage teilgenommen und Antwort darauf gegeben, welche Tools in den letzten 18 Monaten für sie von Bedeutung waren. Die wichtigsten Ergebnisse hat t3n zusammengefasst:

http://t3n.de/news/online-marketing-tools-profis-626607/

 

Social Business: 4 aktuelle Social Media Trends

Social Media unterliegt einem ständigen Wandel. Wer erfolgreich sein will, muss sich diesen Veränderungen demnach auch anpassen. Doch herauszufinden, welche Entwicklungen gerade aktuell sind, ist dabei häufig schwierig. Die Kommunikationsplattform Falcon Social hat mit der Befragung zahlreicher Unternehmen daher die vier wichtigsten Trends im Social Business zusammengefasst:

http://onlinemarketing.de/news/social-business-4-aktuelle-social-media-trends

 

Die Zukunft des Affiliate Marketing

Die digitale Online-Marketing-Agentur xpose360 lud unter dem Motto „Digital Tomorrow“ erstmals nach Augsburg ein. Dort wurde unter anderem über die Zukunft des Affiliate Marketing diskutiert. Welche Trends und Entwicklungen auf die Affiliate Branche zukommen – darüber hat Markus Kellermann, geschäftsführender Gesellschafter von xpose360 referiert:

http://www.internetworld.de/onlinemarketing/affiliate-marketing/digital-tomorrow-zukunft-affiliate-marketing-979595.html

 

Content Creation: Wie guter Content aussehen muss

Durch den Trend zum Content Marketing hat sich auch die Menge an ständig neuen Inhalten enorm erhöht. Da ist es schwierig, in der Masse nicht unterzugehen. Es gibt jedoch einige Regeln, die dabei helfen, um sich von anderen abzuheben. Was für das äußere Erscheinungsbild gilt, erfahren Sie hier:

http://onlinemarketing.de/news/content-kreation-teil-i-warum-du-mit-der-zeit-gehen-musst-das-erscheinungsbild

 

7 Social-Media-Tricks, damit jeder Ihr Produkt haben will

Wer es nicht schafft, seine Follower und Fans für sein Unternehmen zu begeistern, der kann noch so aktiv auf Facebook & Co. sein – am Umsatz wird es sich dennoch nicht bemerkbar machen. Damit die Bemühungen auch Früchte tragen, hat Onlinemarketing.de sieben Tricks aufgelistet, um aus der eigenen Social-Media-Strategie richtig viel herauszuholen:

http://onlinemarketing.de/news/7-social-media-tricks-darum-will-jeder-dein-produkt-haben

 

Sarah Blakowski

Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert