Diese Woche in unserem Rückblick: Mehr über das neue Buzzword „Growth Hacking“, eine Studie zu Reaktionszeiten im Social Web und eine Infografik mit 69 Tipps zur Webseitengestaltung. Außerdem lesen Sie, wie Sie in nur 5 Minuten verführerische Call To Actions zaubern – für eine effektive Kundenkommunikation.
Seit einiger Zeit kursiert in der Marketing-Szene das neue Buzzword „Growth Hacking“, doch was heißt das eigentlich und warum suchen vor allem Start-ups händeringend nach solchen „Hackern“? Torben Lux von Online Marketing Rockstars hat sich das Phänomen einmal genauer angeschaut. Den Beitrag dazu lesen Sie hier:
http://www.onlinemarketingrockstars.de/was-ist-eigentlich-growth-hacking/
Wann ist der perfekte Zeitpunkt für einen Post auf Twitter oder Facebook? Wann erreicht man die meisten User und kann tatsächlich Reaktionen erwarten? Licht ins Dunkel bringt eine neue Studie des amerikanischen Unternehmens Klout. Analysiert wurden insgesamt 144 Mio. Posts und 1,1 Mrd. Reaktionen. Die Ergebnisse gibt es hier:
Checklisten, Ratgeber und Leitfäden und zur Gestaltung einer Webseite gibt es viele. PSD to WordPress hat nun 69 konkrete Tipps zusammengestellt und in eine Infografik gepackt. „Nicht mehr als drei Farben“, „Hände weg von Auto-play-Videos“ und „unterstrichen gehören nur Links“ sind nur drei davon – mehr in der schön gestalteten Grafik:
http://t3n.de/news/69-tipps-gestaltung-webseite-infografik-632287/
Mit dem Einsatz effektiver CTAs kann die Conversion Rate einer Marketingkampagne um ein Vielfaches gesteigert werden. Lesen Sie hier, was Sie bei der Gestaltung von CTAs beachten sollten und wie Sie vorhandene Handlungsaufforderungen ganz einfach verbessern können – in puncto Text, Gestaltung und Platzierung:
http://onlinemarketing.de/news/verfuehrerische-ctas-5-tipps-fuer-erfolgreiche-call-to-Actions
Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.