Diese Woche in unserem Rückblick: Die steigende Bedeutung von Social Media für mittelständische Unternehmen, erfolgreiches Native Advertising und zwei bekannte Werbeformen im Vergleich. Außerdem: Zehn Tipps für erfolgreiches Online-Marketing und wie Sie auf Instagram auf sich aufmerksam machen.
Es geht nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wie: 67 Prozent der deutschen mittelständischen Unternehmen nutzen Social Media als Teil ihrer Onlinestrategie. So lautet das Ergebnis einer Entscheider-Studie von Kontor Digital Media. Zur Studie geht es hier.
Eigentlich dachte man, dass die Glanzzeiten des Native Advertising bereits vorüber seien. Eine Kampagne einer bekannten Modemarke beweist allen Kritikern jetzt das Gegenteil. Die Zahlen sprechen für sich.
Unternehmen haben heutzutage verschiedenste Möglichkeiten, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Welche Werbeform ist für das eigene Unternehmen am besten? Oft eine Frage des Budgets.
http://onlinemarketing.de/news/content-marketing-versus-native-Advertising
Online Marketing boomt. Im Vergleich zum Vorjahr wächst die digitale Werbung um 6,5 Prozent. Hier geht es zu den zehn wichtigsten Tipps, die Marketer bei der Umsetzung ihrer Onlinestrategien unbedingt beachten sollten.
http://www.springerprofessional.de/online-kampagnen-effektiv-planen/5950114.html
Neben Facebook, Twitter und Co. setzen Unternehmen vermehrt auch auf Instagram. „5/3/1“ heißt die vielversprechende Formel, mit der es gelingen soll, mehr Follower zu generieren. Hier geht es zur Anleitung.
http://onlinemarketing.de/news/instagram-erfolg-auf-dem-visuellen-sozialen-netzwerk
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.