Online Marketing Rückblick – KW 42/2015

Content Marketing mit eigener Bilderwelt
15. Oktober 2015
Bewegtbilder: So begeistern Sie Ihre Kunden
20. Oktober 2015
Alle anzeigen

Online Marketing Rückblick – KW 42/2015

Diese Woche in unserem Überblick: Sechs Marketing Metriken auf dem Prüfstand, gute und schlechte Links im Vergleich und Skills, die bei keinem Online-Marketer fehlen dürfen. Außerdem: Warum Marketingziele nur Teilziele sind und wie eine App das IFTTT für Entwickler werden möchte.
 

Marketing Metriken im Vergleich

Likes, Impressions, Rankings. Jeder kennt sie, jeder nutzt sie – Online Marketing Metriken. Reports verschaffen einen schnellen Überblick. Doch viele davon haben keinerlei Aussage. Warum diese sechs Online Marketing Metriken sinnlos sind:

http://onlinemarketing.de/news/sinnlose-reports-sechs-marketing-metriken-aussterben
 

Nicht jeder Link ist ein guter Link

Ist mein Link gut oder schlecht? Links gehören heutzutage zu einer durchdachten SEO-Strategie dazu. Doch Vorsicht: Nicht jeder Link ist sinnvoll. Drei zentrale Aspekte, die die Qualität eines Links beschreiben:

http://onlinemarketing.de/news/guter-link-schlechter-link-ein-drama-in-drei-akten
 

Online Marketing: Diese Skills sind Pflicht

Online-Marketer sind gefragt. Doch was sollten Jobsuchende tatsächlich mitbringen? Eine Studie von Kursfinder.de hat Stellenanzeigen miteinander verglichen und kommt zu teils überraschenden Ergebnissen:

http://www.horizont.net.Bewerber-Skills-Diese-20-Faehigkeiten-muessen-angehende-Online-Marketer-mitbringen-136817

 

Marketing: Marketingziele sind „nur“ Etappenziele

Unternehmensziele sind klar definiert: Umsatz und Gewinn. Richtiges Marketing liefert dazu seinen Beitrag – nicht mehr und nicht weniger. Warum sich Marketeers nicht immer so wichtig nehmen sollten:

http://www.springerprofessional.de/marketing-ist-kein-selbstzweck/5956238.html
 

Hoist: IFTTT für die eigenen Apps

Hoist unterstützt bislang namhafte Größen wie Twitter, Highrise oder Slack. Aktivitäten auf Web-Diensten können als Auslöser für eine Aktion bei einem anderen Dienstleister festgelegt werden – frei nach dem IFTTT-Prinzip. Die App im Überblick:

http://t3n.de/news/hoist-ifttt-fuer-entwickler-647986/
 

Martin Ehrenfeuchter

Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert