Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Facebook bricht Rekorde, wie Kunden Produkte kennenlernen wollen sowie eine Infografik zum Content Schock. Außerdem: Deutsche Maschinenbauer gehen im Content Marketing voran und wie Sie Instagram für Ihr Marketing nutzen können.
Facebook verkündet seine Quartalszahlen und ist damit auf Rekordniveau: Im dritten Quartal verzeichnet der Konzern steigende Nutzerzahlen und Umsätze aus mobilen Werbeeinahmen. Trotz hoher Investitionen kann das Unternehmen so auf einen wachsenden Gewinn blicken. Weitere Informationen gibt es hier:
http://onlinemarketing.de/news/facebook-rekorde-mobile-ecommerce-budgets
Schon seit jeher zerbrechen sich Marketer darüber den Kopf, wie sie ihre Zielgruppe am besten erreichen können. Ein Marktforschungsinstitut hat sich daher dem Problem der Neuvorstellung von Produkten angenommen und die Konsumenten direkt befragt. Die Ergebnisse fasst folgende Infografik zusammen:
http://onlinemarketing.de/news/infografik-kunden-erreicht-produkte-kennenlernen
Kaum eine Marketingform hat in den letzten Jahren so viel aufmerksam bekommen wie das Content Marketing. Als Trend tituliert, ist kaum eine Marketingabteilung nicht darauf angesprungen – die Folge: der Content Schock. Einige Kennzahlen dazu finden Sie hier:
http://www.absatzwirtschaft.de/infografik-content-marketing-heute-content-schock-morgen-67185/
Laut einer Studie der Agentur Additiv PR sind ausgerechnet Maschinenbauer die Content-Marketing-Heroes. Demnach sind diese besonders aktiv in den Bereichen Corporate Publishing und Visuelle Audits. Bei der Strategie zeigen sich jedoch Defizite.
Instagram ist bekannt als die beliebte App zum Teilen von Bildern mit Freunden und Bekannten. Doch auch Unternehmen haben damit begonnen, das Potenzial von Instagram für visuelles Storytelling und damit zur Steigerung der Markenbekanntheit sowie des -images zu nutzen. Wie Sie Instagram für Ihr Marketing nutzen können, erfahren Sie hier:
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.