Diese Woche in unserem Wochenrückblick: Der Werberguide für Social Media, was Sound Branding für die Marke bringt und fünf bedeutende Social Media Trends für 2016. Außerdem: Ein Großteil der Teenager kann nicht zwischen Google-Werbung und Suchergebnissen unterscheiden sowie acht Möglichkeiten, um Online- und Offline-Daten zu tracken.
Social Media Advertising boomt. Denn die Möglichkeiten, in sozialen Netzwerken Werbung zu schalten, sind mittlerweile riesig. Bei der Masse fällt es jedoch oftmals schwer, das Richtige für sich zu finden. Der Werberguide für Social Media zeigt daher die sechs wichtigsten Plattformen für den deutschen Markt auf.
http://onlinemarketing.de/news/6-plattformen-moeglichkeiten-werberguide-fuer-social-media
Die Zielgruppe der mobilen Musikhörer wächst und damit verändert sich auch die Nutzung von Audioinhalten. Unternehmen müssen ihren akustischen Markenauftritt daher noch akribischer planen. Denn die Musik muss zur Marke und zur Zielgruppe passen.
Soziale Netzwerke und die damit verbundenen Marketingaktivitäten sind ein Milliardengeschäft geworden. Doch noch immer sind die einzelnen Plattformen stark von Werbeeinahmen abhängig. Im Jahr 2016 geht es daher mitunter darum, neue Einnahmequellen zu erschließen. Weitere Trends für Social Media finden Sie hier:
Offenbar kann der überwiegende Teil von Kindern und Jugendlichen nicht zwischen Google-Werbung und den eigentlichen Suchergebnissen unterscheiden. Dies freut zwar den Finanzchef von Google, Verbraucherschützer dürften allerdings alarmiert sein:
http://t3n.de/news/google-werbung-suchergebnisse-658963/
Auch die Analyse von Daten aus Kampagnen oder sonstigen Aktivitäten gehört zum Marketing. Als eine der großen Herausforderungen im Bereich Digital Analytics gilt das Aufzeichnen und Zusammenführen von Online- und Offline-Daten. Folgende acht Möglichkeiten zeigen, wie das funktionieren kann:
http://onlinemarketing.de/news/analytics-everywhere-8-moeglichkeiten-online-offline-tracken
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.