Am 17. März startet die SMX München. Zwei Tage lang erfahren Interessierte in der bayrischen Landeshauptstadt alles zu den Themen SEO, SEA, Marketing, Mobile und vieles mehr. Mit dabei ist auch Rand Fishkin.
Zwei Tage, sechs Tracks und 60 Referenten. Bei der SMX München 2016 vom 17. bis 18. März dürfte wohl jeder Marketing-Interessierte auf seine Kosten kommen. In zahlreichen Workshops bekommen die Teilnehmer hautnah gezeigt, wie Marketing funktioniert.
Eröffnet wird die Search Marketing Expo München durch SEO-Guru Rand Fishkin. Der langjährige CEO von Moz und Mitgründer von Inbound.org ist das Gesicht in der SEO-Szene. Mit seiner Keynote „Optimierung für eine neue Welt: wie Google Machine Learning in die Suche integriert“ legt er den Grundstein für die zweitägige Veranstaltung.
Die Digitalisierung schreitet voran und beeinflusst nicht nur unseren Arbeitsalltag, sondern erreicht uns auch im Privaten. Besonders die mobile Nutzung rückt dabei in den Vordergrund. Die Mobile Experten Cindy Krum und Emily Grossmann geben bei der SMX Tipps zu Mobile Friendly Webseiten, Web Usability und vielem mehr. In ihrem Vortrag „Mobile SEO mit Apps und Deep App Linking“ zeigen sie, wie Apps für die Mobile Optimierung genutzt werden können. Auch App Deep Linking wird eine wichtige Rolle spielen. Außerdem wird die Frage geklärt, mit welchen Taktiken Apps für Google und Bing so attraktiv gestaltet werden können, damit sie für relevante Suchanfragen bei Google & Co. auch gelistet werden.
Die Veranstalter bieten in diesem Jahr zwei neue Ticketkategorien an: Das Gold- und das Silber-Ticket.
Gold-Version: Gültig für beide Veranstaltungstage, ermöglicht den Zugang zu einem Workshop, der SEMY Gala am 16. März und der SMX After Dark Networking am 17. März.
Silber Ticket: Gleiches Angebot wie beim Gold-Ticket. Es entfällt lediglich die Teilnahme am Workshop.
Hier geht es zur Anmeldung.
Der TrafficGenerator ist Partner der Search Marketing Expo 2016, deshalb profitieren Sie von exklusiven Sonderkonditionen: Einfach bei der Anmeldung den Rabattcode TRAFFICGENERATORSMX eingeben und 15 Prozent sparen!
Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es hier.
Martin Ehrenfeuchter studiert Medien- und Kommunikationswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie. Nach Praktika bei den Badischen Neuesten Nachrichten und bei Mercedes-Benz arbeitet er als Online-Redakteur für den TrafficGenerator Blog. Immer am Puls der Zeit hat er die Branchen-News im Blick und berichtet über Aktuelles aus der spannenden PR- und Social-Media-Welt.