Bald ist es so weit: Unter dem Motto „Social Media Conference meets Content Marketing“ lockt die Social Media Conference mit B2B-Special im Oktober wieder zahlreiche hochkarätige Social Media Experten nach Hamburg. Zwei Tage lang dreht sich dann alles um die Themen Social Media & Content Marketing.
Die Fachkonferenz richtet sich branchenübergreifend an alle (Online-) Marketer, Business Development Verantwortliche und Führungskräfte aus Unternehmen, die mit ihren Produkten/Dienstleistungen künftig noch stärker auf Social-Media-Kanälen aktiv werden oder bereits eingeführte Maßnahmen verbessern möchten.
Wir haben uns das Programm der Social Media Conference einmal genauer angesehen und 4 Vorträge entdeckt, die Sie in unseren Augen nicht verpassen sollten:
Montag, 12. Oktober 2015 / 11.30 bis 13.00 Uhr
DaWanda ist Europas größter Online-Marktplatz für Handgemachtes und erste Anlaufstelle für selbstgemachte Unikate, DIY-Materialien sowie außergewöhnliche Tutorials. Die Referentin Elke von Borcke ist Marketing Director bei DaWanda und seit über 15 Jahren in der Internetbranche tätig. In ihrem Talk erklärt sie, wie es gelingt, mithilfe von spannendem und abwechslungsreichem Content unterschiedlichste Kanäle miteinander zu verzahnen und so Bestandskunden zu binden und Neukunden zu gewinnen. Dem Tracking wird dabei eine große Bedeutung beigemessen, um Veränderungen frühzeitig zu erkennen und die Kommunikation kontinuierlich anzupassen. Vor DaWanda arbeitete Elke von Borcke unter anderem als Marketing Managerin bei Gruner & Jahr USA Publishing in New York und als Head of Marketing Österreich und Schweiz bei eBay.
Montag, 12. Oktober 2015 / 11.30 bis 13.00 Uhr
Oft sollen Inhalte Aufmerksamkeit erzeugen, Versprechen enthalten und Nutzen kommunizieren. Aber ist dann Content nicht einfach nur Werbung? Verhindern klassisch geführte Marken gar guten Content? Was könnten Alternativen sein? Frank Vogel, Gründer und Managing Partner von VOGEL OBENTZ zeigt in seinem Vortrag wie moderne Markenführung Social Media stimuliert, zu neuem Content inspiriert und insgesamt die Relevanz steigert. Bevor Frank Vogel selbst Gründer wurde, war er als Head of Strategic Planning Mitglied der Geschäftsleitung bei Ogilvy & Mather.
Dienstag, 13. Oktober 2015 / 11.15 – 13.15 Uhr
In diesem Vortrag stellt Roland Fiege, Head of Social Strategy bei IPG Mediabrands, die aktuelle State-of-the-Art Methodik der Earned Media Value Berechnung von Aktivitäten im Social Web vor. Anhand einem Case der Bayer AG erklärt er, wie es gelingt eine Content-Marketing-Strategie global effizienter zu gestalten und den Mehrwert von Social Media Initiativen in harter Währung zu bewerten. Vor seiner jetzigen Position war Roland Fiege unter anderem Managing Partner MAP Germany bei IPG Mediabrands sowie Senior Director of Social Media Marketing bei der MicroStrategy Deutschland GmbH.
Dienstag, 13. Oktober 2015 / 14.15 – 16.30 Uhr
XING ist nicht mehr nur als Karrierenetzwerk oder Recruiting-Plattform bekannt, sondern zunehmend auch als erfolgreiches B2B-Marketing-Tool. So kann man z.B. Werbeanzeigen selbst erstellen und dabei seine Wunsch-Zielgruppe treffgenau erreichen. Nun bringt XING das B2B-Marketing auf die nächste Stufe und bietet gleich zwei neue Produkte. Erhalten Sie exklusive Insights zu den Themen Leadgenerierung, Business Communities und Influencer Marketing auf XING – und das aus erster Hand! Denn Speaker Florian Gansemer ist Business Owner Advertising bei der XING AG.
Das vollständige Programm gibt es hier.
Weitere Infos zu Karten und Anreise finden Sie online unter www.socialmediaconference.de.
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Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.