Mehr Umsatz durch mehr Besucher und höhere Kaufraten – darum geht es bei der Contra 2016. Bereits zum vierten Mal findet am 1. und 2. September 2016 die Conversion- und Traffic-Konferenz statt, in diesem Jahr erstmals im Nikko Hotel in Düsseldorf. Ambitionierte Unternehmer, Selbstständige und führende Angestellte, die entscheidende Impulse für die Weiterentwicklung ihres Unternehmens suchen, sind eingeladen, von erfahrenen Fachleuten zu lernen.
Erstmalig werden Dominik Wöber, Head of Performance Solutions DACH + CEE bei Google, der Sedo-Gründer und Investor Tim Schumacher wie auch der Vertriebsexperte Dirk Kreuter Vorträge bei der Veranstaltung halten. Dabei reicht die inhaltliche Bandbreite von handfesten Tipps zu Growth Hacking über Podcast-Marketing bis hin zu raffinierten Facebook-Marketing-Strategien. Außerdem dürfen sich die Teilnehmer auf weitere (Online) Marketing Experten wie auch auf den Special Guest Detlef D! Soost freuen.
Die Konferenz ist auf 350 Teilnehmer begrenzt. Wer kein Ticket mehr bekommt oder es nicht einrichten kann, nach Düsseldorf zu kommen, hat die Möglichkeit, den Internet-Livestream der Veranstaltung zu verfolgen.
Neben 20 Experten-Vorträgen an zwei Tagen bietet die contra 2016 auch in diesem Jahr wieder Gelegenheiten zum Netzwerken. Optimal eignet sich dafür die am 1. September stattfindende Networking-Party. Sie bietet die Möglichkeit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und das erworbene Know-how zu vertiefen. In diesem Rahmen werden auch die Tigerawards verliehen. Hierbei handelt es sich um den ersten Online Marketer Award im deutschsprachigen Raum, der in den Kategorien bester Online Marketer, größte Vermarktungspower und bester Vortrag vergeben wird. Bereits im Vorfeld kann auf www.tigeraward.de über den Online Marketer des Jahres abgestimmt werden.
Die Tickets für die Contra gibt es nur hier: www.die-contra.de/tickets
Sarah Blakowski ist seit März 2014 als Redakteurin beim Huber Verlag für Neue Medien tätig. Während eines Praktikums sammelte sie erste Erfahrungen im Online-Journalismus – und war begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten im Online Marketing. Für den TrafficGenerator Blog ist sie immer auf der Suche nach neuen Tools und Trends.