Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2016 treffen sich in Berlin digitale Professionals, Trendsetter und Macher im World Wide Web. International renommierte Digital-Experten und Vordenker vermitteln auf der webinale in über 80 Workshops, Sessions und Keynotes praxistaugliches Know-How. Die Crossover-Plattform für zukunftsweisende Impulse.
Das fünftägige Programm gliedert sich in die Hauptkonferenz und ganztägige Power Workshops am Sonntag, 29. Mai und am Donnerstag, 2. Juni. Sessions zu Marketing-, Business- und Trend-Themen schaffen einen Überblick über alle wichtigen Web-Entwicklungen und dauern jeweils 45 Minuten. Die Themen setzen Schwerpunkte auf Data & Monitoring – Visualisierte Daten, Digital Marketing Trends – Zurück in die Zukunft, User Experience Design Usability – the joy of use und Webdesign & Optimization – Thinking out of the box.
In Workshops können webinale-Besucher ihr Wissen aus den Vorträgen hands-on vertiefen und mit erfahrenen Experten für die tägliche Arbeit trainieren. Ergänzt wird das Programm durch die zweitägige Expo: Am 31. Mai und am 1. Juni präsentieren IT-Unternehmen innovative Produkte, Lösungen und Angebote. Den Rahmen für persönlichen Austausch und Networking mit Referenten, Vertretern der Industrie und anderen Konferenz-Teilnehmern bieten ausgewählte Abendveranstaltungen.
Der bekannte Onlinejournalist Richard Gutjahr spricht am Dienstag, 31. Mai mit seiner Keynote „Code Wars – The Source awakens“. Darin beleuchtet er, wie Software-Entwickler eine branchenübergreifende Digitalisierung vorantreiben.
Paul Bakaus, Software-Entwickler bei Google, trägt ebenfalls am Dienstag, 31. Mai vor. Mit „Amplifying the Web“ zeigt der Mobile-Experte, wie dem beinahe totgesagten Mobile-Web wieder Leben eingehaucht wird.
Karen McGrane stellt das Buzzword „Adaptive Content“ in ihrer Keynote am Montag, 30. Mai in den Mittelpunkt. Die Web-Spezialistin stellt darf, wann die Anwendung notwendig ist und wie Adaptive Content gewinnbringend eingesetzt werden kann.
Weitere Vorträge und eine Übersicht zum gesamten Programm finden Sie hier.
Lisa Reiff studiert Crossmedia-Redaktion an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Journalistische Erfahrungen sammelte sie unter anderem als freie Mitarbeiterin bei den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) sowie als Praktikantin in der SWR2-Hörspielredaktion und bei ARD Online. Immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten schreibt sie für den TrafficGenerator Blog über News aus der Branche sowie nützliche Tipps für Online Marketing und PR.