TrafficGenerator Top5 Marketingmaßnahmen in Unternehmen
Top 5 – Beliebteste Marketingmaßnahmen in Unternehmen
10. Mai 2016
TrafficGenerator_Symbolik
Die Macht der Symbole
24. Mai 2016
Alle anzeigen

Veranstaltungstipp: webinale 2016

Foto: 2016 S&S Media

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2016 treffen sich in Berlin digitale Professionals, Trendsetter und Macher im World Wide Web. International renommierte Digital-Experten und Vordenker vermitteln auf der webinale in über 80 Workshops, Sessions und Keynotes praxistaugliches Know-How. Die Crossover-Plattform für zukunftsweisende Impulse.

Foto: 2016 S&S Media

 
 

Sonntag, 29. Mai bis
Donnerstag, 2. Juni 2016

Maritim Proarte Hotel,
Friedrichstraße 151, Berlin

 
 

Big-Data, Usability, SEO und Smartwatch

Das fünftägige Programm gliedert sich in die Hauptkonferenz und ganztägige Power Workshops am Sonntag, 29. Mai und am Donnerstag, 2. Juni. Sessions zu Marketing-, Business- und Trend-Themen schaffen einen Überblick über alle wichtigen Web-Entwicklungen und dauern jeweils 45 Minuten. Die Themen setzen Schwerpunkte auf Data & Monitoring – Visualisierte Daten, Digital Marketing Trends – Zurück in die Zukunft, User Experience Design Usability – the joy of use und Webdesign & Optimization – Thinking out of the box.

In Workshops können webinale-Besucher ihr Wissen aus den Vorträgen hands-on vertiefen und mit erfahrenen Experten für die tägliche Arbeit trainieren. Ergänzt wird das Programm durch die zweitägige Expo: Am 31. Mai und am 1. Juni präsentieren IT-Unternehmen innovative Produkte, Lösungen und Angebote. Den Rahmen für persönlichen Austausch und Networking mit Referenten, Vertretern der Industrie und anderen Konferenz-Teilnehmern bieten ausgewählte Abendveranstaltungen.

 

3 Top-Vorträge zu digitalem Fortschritt

Der bekannte Onlinejournalist Richard Gutjahr spricht am Dienstag, 31. Mai mit seiner Keynote „Code Wars – The Source awakens“. Darin beleuchtet er, wie Software-Entwickler eine branchenübergreifende Digitalisierung vorantreiben.

Paul Bakaus, Software-Entwickler bei Google, trägt ebenfalls am Dienstag, 31. Mai vor. Mit „Amplifying the Web“ zeigt der Mobile-Experte, wie dem beinahe totgesagten Mobile-Web wieder Leben eingehaucht wird.

Karen McGrane stellt das Buzzword „Adaptive Content“ in ihrer Keynote am Montag, 30. Mai in den Mittelpunkt. Die Web-Spezialistin stellt darf, wann die Anwendung notwendig ist und wie Adaptive Content gewinnbringend eingesetzt werden kann.

Weitere Vorträge und eine Übersicht zum gesamten Programm finden Sie hier.
 


Tickets im Überblick

Sichern Sie sich Ihre Eintrittskarten für die  webinale 2016. Bei der Anmeldung für drei Konferenztage gibt es ein Tablet For Free, mit drei Kollegen sparen Sie zehn Prozent. Freelancer und Mitarbeiter wissenschaftlicher Einrichtungen erhalten Sonderkonditionen.
Die Ticketpreise:
  • 3-Tages-Pass: 899 Euro
  • 2-Tages-Pass: 699 Euro
  • Hauptkonferenz (1 Tag): 449 Euro
  • Power Workshop (1 Tag): 449 Euro



Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter webinale.de

Beitragsbilder: © 2016 S&S Media
Lisa Reiff

Lisa Reiff studiert Crossmedia-Redaktion an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Journalistische Erfahrungen sammelte sie unter anderem als freie Mitarbeiterin bei den Badischen Neuesten Nachrichten (BNN) sowie als Praktikantin in der SWR2-Hörspielredaktion und bei ARD Online. Immer auf der Suche nach spannenden Neuigkeiten schreibt sie für den TrafficGenerator Blog über News aus der Branche sowie nützliche Tipps für Online Marketing und PR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert