Auf der Content World – International Conference and Expo 2015, welche im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse stattfindet, erwartet Sie in diesem Jahr ein vielfältiges Themenspektrum rund um die gesamte Wertschöpfungskette des Content Marketing.
Spannende Best Practices, Learnings und Tools aus den Bereichen Content Strategy, Creation, Curation, Production, Distribution und Content Monitoring warten auf Sie. Erfahren Sie, wie Community Building wirklich funktioniert und worauf es ankommt, damit Sie bei Ihrer Zielgruppe punkten und nicht als „penetranter Werber” wahrgenommen werden. Von strategischen Themen, über die Verbindung zwischen klassischen Verlagen und Content Marketing bis hin zur Generation YouTube und Instagram!
Erfahren Sie fundiertes Know-how, erleben Sie packende Stories und interaktive Formate – und das von den Großen: Google, Porsche, Vodafone, eBay, Weber Grill und Zalando sind nur einige der Unternehmen, deren Content Experten auf der Bühne stehen werden. Einen Überblick über die Speaker finden Sie hier.
Das vollständige Programm können Sie als PDF downloaden.
Neben der Content World feiert 2015 die Verleihung des Deutschen Content Marketing Preis am Abend des ersten Kongresstages ihre Premiere. Der Preis wird von Management Forum zusammen mit der Absatzwirtschaft und MEEDIA sowie dem Knowledge-Partner Textprovider verliehen.
„Content Marketing wird immer wichtiger für alle Marktplayer. Obwohl Content Marketing seit einigen Jahren von einem großen Hype umgeben ist, herrscht in vielen Unternehmen noch viel Unsicherheit, was das erfolgreiche Content Marketing betrifft. Mit der Content World beabsichtigen wir diese Unsicherheit zu beseitigen, indem wir die ganze Wertschöpfungskette des Content Marketing beleuchten“, so Ioana Sträter, Geschäftsführerin, Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt.
Daher: Lassen Sie sich diese Veranstaltung der Spitzenklasse auf keinen Fall entgehen und seien Sie bei der Premiere live dabei!
In der begleitenden Ausstellung Content Expo haben Sie die Möglichkeit, sich über neueste Technologien, Lösungen und Trends aus dem Content Marketing zu informieren. Werfen Sie am 12. und 13. Oktober einen intensiven Blick auf die DNA des Content Marketing!
Die Content World wird unterstützt vom Börsenverein des deutschen Buchhandels, Forum Corporate Publishing, der Frankfurter Buchmesse, Heinold Spiller und Partner und Holger Ehling Media.
Weiter Informationen zur Content World 2015 finden Sie online unter: www.contentworld-forum.com
Mit dem exklusiven TrafficGenerator Rabattcode: Einfach „M-COW-TRG“ als Gutscheincode bei der Online-Buchung der Tickets angeben und 15 % sparen. Wir freuen uns, als Medienpartner dabei zu sein! Hier geht’s zur Anmeldung.
Cornelia Lukas schreibt seit April 2015 als leitende Redakteurin für den TrafficGenerator Blog. Nach ihrem Studium „Marketing-Kommunikation & PR“ arbeitete sie in der Unternehmenskommunikation, sammelte Erfahrungen als Lokaljournalistin und war als verantwortliche PR-Beraterin für Marken wie Barilla, Coca-Cola und Mercedes-Benz tätig.